abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatureinstellung Vitodens 333-F

Seit drei Tagen haben wir mit der Vitodens 333-F unseren neuen Heizkessel in Betrieb. Angeschlossen ist eine Athe Term Fussbodenheizung.

Es gelingt mir jedoch nicht, die Anlage so weit zu drosseln (Aussentemparatur z. Zeit. 7° C), dass im den Räumen eine Temperatur von ca. 22 ° C steht einer gewünschten Temperatur von 18-19° C besteht. Solltemperatur ist im Augenblick auf 16° eingestellt. Jedoch ohnen Wirkung. Die Heizkennlinie zeigt die Neigung 0,2 / Niveau 5. Da müsste sich bei der derzeitigen Aussentemperatur eine Vorlauftemperatur von ca. 23° C einstellen. Tatsächlich sind es laut externer Anzeige 41° C. Der Brenner läuft ohne Pause durch. Es ergibt sich im Vergleich zum Kesselvorgänger ein stark erhöhter Gasverbrauch. Was ist der Grund für den eigentümlichen Betiebszustand? 

6 ANTWORTEN 6

Hast du eine gemischte Heizkreis Station auch eingebaut mit Mischer?

Der Brenner arbeitet für den einen Fußbodenheizungskreis und das Warmwasser über den integrierten Speicher

Es gibt nur einen Heizungskreis!

OK. Prüfe doch mal die Codieadresse C6?

Kann ich das als Betreiber der Anlage also als Kunde/Anlageneigentümer selbst vornehmen?

Hallo Andreaslaa,

generell ist eine Ausführung des Fußbodenheizkreises ohne Mischer etwas unglücklich.

Bitte beachte den Modulationsbereich des Vitodens. Im Vergleich zum Vorgänger heißt es nicht automatisch, wenn der Brenner läuft, dass hier mehr Gas verbraucht wird. Lass die Heizung bzw. die Einstellungen nochmal von deinem Fachbetrieb überprüfen.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren