Die Seriennummer lautet: 7570946804510112
Hallo
Das ist Grundg. Vitodens 300-W B3HB Uml. 19kW, für diesen Kessel benötigen Sie ein Solarerweiterungsmodul SM1.
Anleitung unter dem Link.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7571088
Achtung: Es kann nur die PWM-Pumpe gesteuert werden und es ist notwendig, beide Sensoren am Kollektor und am WW-Speicher auszutauschen.
VG
OK, geschenkt. Das ist es mir nicht wert. Ich kenne mich viel zu wenig mit der Materie aus. Wie lässt sich denn das Problem mit den Tageswerten in meinem Fall Lösungen. Haben Sie da evtl eine Idee?
Hallo
Sie haben wahrscheinlich den Gasverbrauch für die Wochen, in denen der Kessel noch den WW-Speicher heizte, bis 27 Wochen.
VG
Nein, der Wochenverbrauch wird mir auch aktuell für jede Woche angezeigt und ist halt "0". Aber ich bekomme es zumindest angezeigt. Bei den Tageswerten kommt wie beim Themenersteller einfach eine anzeige, dass keine Daten verfügbar sind.
Hallo
Da Ihr WW-Verbrauch jetzt zu 100 % durch die Sonne gedeckt wird, ist der Gasverbrauch am Kessel 0, was die App aber sagt „keine Daten“ müssen Sie den App-Entwicklern im App-Feedback schreiben.
Meiner Meinung nach ist der Verbrauch von 0 eine verlässliche Zahl, nur für die Autoren der App.
VG
Das verstehe ich zwar grundsätzlich. Jedoch würde ich als App-Autor ja dann Wochenweise genau so vorgehen. Wenn man wöchentlich "0" ausweist, sollte man ja auch auf die Tage heruntergebrochen "0" ausweisen. Aber gut, das können wir dann wohl nicht ändern. Vielen Dank für die Info!
Hallo
Die App-Entwickler wollen das einfach nicht verstehen. Je mehr Kommentare sie erhalten, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie das Problem in Zukunft beheben.
VG