abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tägliche Brennerstörung nach Warmwasserentnahme (Rexola Biferral)

Habe seit zwei Wochen tägliche Brennerstörungen (Rote Dauer-LED am Brenner).

Der Brenner startet nach drücken der Taste jedesmal sofort problemlos neu. 

Heizungsbauer hat Glühstein ersetzt und auch die Gasdruckkontrolle (?) testweise überbrückt, um dort einen Fehler auszuschließen. Nun schlägt er einen Austausch der Brennersteuerung vor (aktuell eine 8 Jahre alte von Honeywell).

Was mich nun aber irritiert ist, dass der Fehler ausschließlich etwa 15 Minuten nach der Entnahme von Warmwasser (Duschen) auftritt. Bei mehrmals am Tag duschen auch mehrmals am Tag der Fehler. Das schließt m.E. einen Fehler in der Brennersteuerung aus, denn diese kennt ja keinen Unterschied zwischen Heizen und Warmwasserbereiten. 

Liegen da irgendwelche Erfahrungen vor?

Viessmann Rexola-Biferral mit VertiCell und Trimatik-MC

4 ANTWORTEN 4

Also ich sage auch das die HoneywellSteuerung defekt ist.
Diese steuert ja den Brenner egal ob Warmwasser bereitet wird oder Heizkörper.
Lass sie erneuern und dann ist das Problem weg.
Man kennt ja so die defekte an den Dingern.

Hallo schwefix,

den Ausführungen von @Kundendienst kann ich hier nur zustimmen. Die Brenneransteuerung kennt ja keinen Unterschied zwischen Heizbetrieb oder Warmwasserbetrieb.

Beste Grüße °ja

Herzlichen Dank euch. Brennersteuerung ausgetauscht - Problem gelöst.

Hallo schwefix,

danke dir für die Rückmeldung.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren