abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Fachmann für Codierung einer vitotronic 050 HK3

Heizung wurde 2004 eingebaut und codiert. Der damalige Installateur ist nicht mehr erreichbar. 

Der jetzige Installateur kennt sich da nicht so aus. Deswegen die Frage an die community zu einigen zweifelhaften codierungen:

kurze Beschreibung: HK1 ist für WW,    HK2 und HK3 für Heizung .

Frage zu Codierung 1,

Prameter 00:  eingestellt ist 10, treffender wäre 2 oder 7.

Frage zu Codierung 2:

Parameter 66:  eingestellt ist 4, treffender wäre 5

 

Grüsse,

IMG_20220916_184909_resized_20220916_070322966.jpg
IMG_20220916_185119_resized_20220916_070323189.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo oster1944,

 

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/partner-vor-ort-suche.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, Danke für die Antwort.

Das wollte ich vermeiden. Hatte gehofft das einer von der community oder cc präcisere Antwort zu den 2 genannten codierungen  gibt.

Werde oben genannte zweifelhafte codierung wohl  selbst ändern und Ergebnis abwarten . Änderungen können ja wieder rückgängig gemacht werden.

Schade, bin etwas desillusioniert über die Möglichkeiten der community.

Dein betreff lautet "Suche Fachmann" und Fachmänner in deiner Nähe findest du unter dem angegebenen Link.

 

Wenn du eine Gerätespezifische Frage hast, solltest du auch die zugehörige Herstellnummer mit angeben. ggf. kann dann auch jemand etwas dazu sagen. 

Seriennummer der Vititronic 050  HK3W  :  7143 1584 C0736 104

Vielleicht findet sich jetzt wer für die Codierung

Grüsse

 

Zum Anlagenschema (Codieradresse 00) kann ich nichts sagen, da mir der Aufbau des Systems nicht bekannt ist, das muss der Fachmann vor Ort prüfen. Aber vielleicht zur Info: Warmwasser ist niemals ein Heizkreis, also kann das mit der von dir vorgeschlagenen Konfiguration nicht passen. 

 

Beim Parameter 66 sieht das ähnlich aus. Da mir auch dazu die Anlagenausstattung nicht bekannt ist und was wie umgesetzt werden soll, kann ich dazu leider keine Aussage treffen.

Das musst du bzw. dein Fachbetrieb schon wissen, an welchen Reglerorgangen die Temperatur geändert werden soll/ darf.

Interessant , heißt das  das HK1 nicht für WW-erezeugung verwendet werdn kann  Wozu wird dann HK1 in der installierten Anlage   verwendet?

der Installateur hat damals HK1 als Wärmetauscher für WW beschriftet, (Primärer WW-Kreis),  HK2 und HK3 für die 2 Heizkreisläufe.

siehe Bild

 

vitotronic 050 HK3W.jpg

Der HK1 ist immer der ungemischte Heizkreis.

Sicher, dass es ein HK1 ist und nicht ggf. ein Kesselkreis, welcher über einen Systemtrennung verfügt? 

 

Wie gesagt, aus der Ferne kann ich das nicht ermitteln, bitte lass dies durch einen Fachmann vor Ort prüfen. 

Top-Lösungsautoren