abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromversorgung einer Vitodens 300Weinfach ausschalten

Kann ich einfach die 230V der Vitodens 300W abschalten, ohne den Schalter an der Heizung zu benutzen? Hintergrund, das WLAN Modul wird angekündigt, damit kann ich die Fernsteuerung nicht mehr benutzen. Ich brauche die Möglichkeit nur im November, um im Ausland die Heizung ein und aus zuschalten.

5 ANTWORTEN 5

Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem anhand deiner Beschreibung wirklich verstanden habe.

Aber: Wenn dein Vitodens WLAN-Anschluss hat und du Vicare auf dem Handy hast und die Verbindung eingerichtet ist und funktioniert, dann kannst du den Heizbetrieb und den Warmwasserbetrieb unabhängig voreinander übers Internet ein- und ausschalten. Selbstverständlich muss der Vitodens dabei hardwaremäßig eingeschaltet sein, also die Versorgungsspannung von 230 V muss anliegen.

zukünftig soll das Lan Modul abgeschaltet werden. Es ist mit einer Fritzbox verbunden und dann über WLAN erreichbar. Mein Beschreibung war vielleicht nicht ganz richtig. Für mich ist Spannung Ein Aus am einfachsten zu realisieren. Ich schaue mal in die Schaltpläne, vielleicht gibt es eine entsprechende Klemme für einen pitentialfreien Kontakt.

Ja, ich habe beim ersten mal Mist geschrieben, oder die Korrektur hat Mist daraus gemacht, Sorry 

Gib mal bitte die Seriennummer durch. Sie steht oben auf dem Gehäuse neben dem Abgasrohr. 

Ja, es gibt hier mehrere Threads, die das Thema der LAN-Abschaltung zum Gegenstand haben. Da muss dann wohl LAN durch WLAN ersetzt werden, soll die Kommunikation über das Internet auch weiterhin möglich sein.

Vermutlich geht das dann über einen externen Vitoconnect-Adapter, der am Vitodens angeschlossen wird und dann auf der anderen Seite die Verbindung über WLAN zur Verfügung stellt.

Seriennummer lautet 7554201502782103

Das WLAN Modul benutzt die optische Schnittstelle. Damit hat man die Kommunikationsleitung extra herum hängen und man braucht noch eine Steckdose. Die Steckdose müsste ich erst noch installieren. Steckdose und Kabel stört mich etwas. Wenn ich nur die Spannungsversorgung Ein und Aus schalte, ist das einfacher und sieht aufgeräumter aus.

Top-Lösungsautoren