Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei Anschluss von zwei Vitotrol 300-A an Vitodens 333

Hallo,

nach der Erweiterung meiner Heizungsanlage mit einer zweiten Vitotrol 300-A kommt es nach etwa 5 Minuten zu den Störmeldung "BA und CE" (Vitotrol jeweils konfiguriert für einen HK).

Hingegen wenn nur eine Vitotrol 300-A (Konfiguriert dann für HK 1&2) angeschlossen ist erscheint kein Fehler. Dieses ist auch der Fall, wenn statt der zweiten Vitotrol 300-A die "alte" Vitotrol 200 angeschlossen ist (Vitotrol jeweils konfiguriert für einen HK).

Nach Quitteren der Störmeldung bleibt diese bestehen. Über beide Vitotrol 300-A sind die Heizungsparameter abrufbar, sowie die hier vorgenommenen Eingaben werden durch die Vitotronic übernommen.

Komponenten der Anlage:

• - Vitodens 333 / Typ WS3B / 7194478  
  • - Externe Erweiterung H1  /  HK1 - Heizkörper
  • - Erweiterung Mischer       /  HK2 - Fußbodenheizung
  • - Außentemperatursensor
  • - Vitotrol 300-A Fernbedienung / nun 2 Stück

Ich hoffe auf Unterstützung bei der Lösung dieses Probmens. 

Viele Grüße

Stefan

3 ANTWORTEN 3

Hallo Stefan_7,

hast du tatsächlich die Vitotrol 300-A angeschlossen oder doch eher die Vitotrol 300? Eine Funktion der 300-A können wir nicht garantieren.

Viele Grüße
Flo

Ja, ich habe die Vitotrol 300-A (mit dem großen Display) . Mit einer Bedieneinheit konnte ich im Betrieb noch keine Abweichungen erkennen. Nur wenn zwei Vitotrol 300-A angeshclossen sind, kommt es nach etwa 5 Miniuten zu der Fehlermeldung.

Viele Grüße

Stefan

Es kann sein, dass die Regelung bei dem Anschluss von zwei Vitotrol 300-A durcheinander kommt und deshalb den Fehler auswirft.

Viele Grüße
Flo