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Steuerung über die ViCare App (Vitodens 333-F mit LAN-Modul) oft nicht möglich.

Guten Tag,

die Steuerung über die ViCare App (Vitodens 333-F mit LAN-Modul) ist oft nicht möglich. 

Dies merkt man leider nicht sofort, da die App die Einstellungen ohne Fehler annimmt.

Das LAN-Modul ist verbunden (lt. Anzeige am Gerätedisplay). 

Manchmal funktioniert es, nachdem ich über die App das Kommunikationsmodul neu gestartet habe, meist jedoch nicht. Einige Zeit später (meist am nächsten Tag) funktioniert es dann wieder.

Fällt der Server von Viessmann so oft aus oder liegt der Fehler in der Heizung oder im LAN-Modul?

Viele Grüße

Guido

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo GuMo,

 

hier liegt aktuell ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen Anlagen, die den bei dir genutzten Typ Kommunikationsmodul verbaut haben und unseren Servern vor.

Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. (Ticket: TVC-1256)

 

Das sollte auch die Frage aus deinem anderen Beitrag beantworten. 

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich antworte erst jetzt, da ich das Synchronisationsverhalten erst eine Weile beobachten wollte.

Seit einiger Zeit funktioniert es wieder zuverlässig. Ich hoffe, dass der Fehler nicht wieder auftritt.

 

Viele Grüße

 

Guido

 

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3 ANTWORTEN 3

Hallo GuMo,

 

hier liegt aktuell ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen Anlagen, die den bei dir genutzten Typ Kommunikationsmodul verbaut haben und unseren Servern vor.

Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. (Ticket: TVC-1256)

 

Das sollte auch die Frage aus deinem anderen Beitrag beantworten. 

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich antworte erst jetzt, da ich das Synchronisationsverhalten erst eine Weile beobachten wollte.

Seit einiger Zeit funktioniert es wieder zuverlässig. Ich hoffe, dass der Fehler nicht wieder auftritt.

 

Viele Grüße

 

Guido

 

Hallo Chris,

 

seit einigen Tagen ist die Uhrzeit wieder nicht synchron!

Wie kommt das und wann wird der Fehler endgültig behoben?

 

Viele Grüße

 

Guido

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