Guten Tag,
die Steuerung über die ViCare App (Vitodens 333-F mit LAN-Modul) ist oft nicht möglich.
Dies merkt man leider nicht sofort, da die App die Einstellungen ohne Fehler annimmt.
Das LAN-Modul ist verbunden (lt. Anzeige am Gerätedisplay).
Manchmal funktioniert es, nachdem ich über die App das Kommunikationsmodul neu gestartet habe, meist jedoch nicht. Einige Zeit später (meist am nächsten Tag) funktioniert es dann wieder.
Fällt der Server von Viessmann so oft aus oder liegt der Fehler in der Heizung oder im LAN-Modul?
Viele Grüße
Guido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo GuMo,
hier liegt aktuell ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen Anlagen, die den bei dir genutzten Typ Kommunikationsmodul verbaut haben und unseren Servern vor.
Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. (Ticket: TVC-1256)
Das sollte auch die Frage aus deinem anderen Beitrag beantworten.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich antworte erst jetzt, da ich das Synchronisationsverhalten erst eine Weile beobachten wollte.
Seit einiger Zeit funktioniert es wieder zuverlässig. Ich hoffe, dass der Fehler nicht wieder auftritt.
Viele Grüße
Guido
Hallo GuMo,
hier liegt aktuell ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen Anlagen, die den bei dir genutzten Typ Kommunikationsmodul verbaut haben und unseren Servern vor.
Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. (Ticket: TVC-1256)
Das sollte auch die Frage aus deinem anderen Beitrag beantworten.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich antworte erst jetzt, da ich das Synchronisationsverhalten erst eine Weile beobachten wollte.
Seit einiger Zeit funktioniert es wieder zuverlässig. Ich hoffe, dass der Fehler nicht wieder auftritt.
Viele Grüße
Guido
Hallo Chris,
seit einigen Tagen ist die Uhrzeit wieder nicht synchron!
Wie kommt das und wann wird der Fehler endgültig behoben?
Viele Grüße
Guido