abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerung einer externen Umwälzpume mit Vitodens 300-W und Wärmeplattentauscher

Guten Tag,

ich habe eine Vitodens 300-W mit Kreislauftrennung über Wärmeplattentauscher an eine Fussbodenheizung angeschlossen. Im Kreislauf für die Fussbodenheizung ist daher eine eigene Umwälzpumpe.

Meine Frage: Wie kann diese Pumpe synchron mit der im Gerät vorhanden Pumpe geschaltet werden (Nachtabsenkung, Abschaltung bei steigender Außentemperatur) ohne zwei Heizkreise zu erstellen?

Laut meinem Installateur geht das ausschließlich durch ein Anlagenschema mit Einstellung zweier Heizkreise (Code 00:6) und manueller Eingabe der gleichen Werte in beiden Heizkreisen .

Ich möchte allerdings nicht immer alles doppelt eingeben (Abschaltbetrieb, Urlaubseinstellung etc).

Vielen Dank für Informationen dazu.

Mainz1997

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Mainz1997,

für die externe Heizkreispumpe kannst du den freien Steckplatz 28 nutzen, oder sollte dort bereits eine Pumpe aufgelegt sein, kann über die interne Erweiterung H1 (Zubehör) die Heizkreispumpe angesteuert werden. Je nachdem wo sie aufgelegt wird, muss dementsprechend eine Codieradresse geändert werden.

Steckplatz 28 intern: CA 39:1

Steckplatz 28 interne H1: CA 53:2

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Mainz1997,

für die externe Heizkreispumpe kannst du den freien Steckplatz 28 nutzen, oder sollte dort bereits eine Pumpe aufgelegt sein, kann über die interne Erweiterung H1 (Zubehör) die Heizkreispumpe angesteuert werden. Je nachdem wo sie aufgelegt wird, muss dementsprechend eine Codieradresse geändert werden.

Steckplatz 28 intern: CA 39:1

Steckplatz 28 interne H1: CA 53:2

Beste Grüße °fl
Hallo Flo,
mit Steckplatz CA 39:1 und Rückverlegung auf einen einzigen Kreislauf mit Code 00:2 geht es jetzt.

Danke für die Info.
Top-Lösungsautoren