abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Vitotrol/ Handy/ an Heizung selber

Hallo zusammen,  ich habe das Heizsystem übernommen und suche den sinnvollsten Weg für folgenden Sachverhalt.

 

Jede Wohneinheit hat eine Vitotrol 200 Bedienung und jede Wohnung für jeden Raum eine Wandthermostat für die Fußbodenheizung. und ich die App Steuerung. Somit ist die Vitotrol Steuerung meiner Meinung nach eigentlich nicht notwendig.

 

Ich frage mich nun was am sinnvollsten ist, ob jeder Mieter selber über die vitotrol Bedienung die Heizung steuert oder ich das einheitlich über die App ausführe kann/sollte( sofern technisch unbegabte nicht mit der Bedienung zurecht kommen, da ja jeder Raum einzeln angesteuert werden kann. (Bsp der Mieter schaltet die Thermostate hoch es wird aber nicht warm weil er das Vitotrol nicht korrekt angeschaltet hat)  oder ob es ein Unterschied macht direkt an der Heizung eine Einstellung vorzunehmen?

 

Wenn ich die Heizung nun über die App anschalte sind dann alle  Heizkreisläufe /Vitotrol aktiviert? Oder kann ich die Heizung über die App ausmachen und schalte damit automatisch alle Vitotrol mit aus? ( z.B. im Sommer) Kann ich über die App die Temperatur begrenzen? So das kein Mieter ausversehen sein Viotrol auf 30° stellt und die Heizung dann entsprechend aufheizt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, mich mit dem System und den Möglichkeiten vertraut zu machen.

Vielen Dank !

LG

Nico

20240804_153403.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren