Hallo Susanne,
warum wurde denn das alte Bedienteil gewechselt? Hatte ihr vorher schon ähnliche Probleme? Ist das neue Beduenteil 1:1 identisch mit dem alten bzw. wurde überprüft, ob es kompatibel ist? Vielleicht hat gar nicht das Bedienteil, sondern die Steuerung einen Defekt?
Du könntest auch noch mal überprüfen, ob du den Drehregler vielleicht eine Tick zu weit gedreht hast und die Anlage jetzt auf "Aus" anstelle von "nur Warmwasser" steht. Vielleicht wurden durch den Austausch auch die programmierten Zeiten für das Warmwasser gelöscht. Auch das könntest du mal kontrollieren. Bzw. im Allgemeinen mal schauen, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Thomas
Hallo Susanne,
als erstes solltest du mal die Warmwassersolltemperatur prüfen (z. B. 50 °C). Dann solltest du auch die programmierten Zeiten für Warmwasser überprüfen (z. B. 5:00 Uhr bis 22:00 Uhr). Interessant wäre auch mal die tatsächliche Speichertemperatur abzufragen, um einen fehlerhaften Speichertemperatursensor auszuschließen. Wie das alles geht, ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Als Notbehelf würde ich die Anlage auf "dauernd reduziert" (Mondsymbol) stellen und den Regler für die reduzierte Temperatur ganz runter auf "*" (Frostschutz) stellen. Die grüne Lampe neben dem Regler sollte dann leuchten. Dann sollte auch die Pumpe aus sein. Ob die Pumpe läuft, kann man meines Wissens nur durch "Hinhören" überprüfen, eine Anzeige gibt es dafür leider nicht. Wenn die Anlage gerade kein Warmwasser macht, sollte sie absolut kein Geräusch von sich geben.
Die Raumthermostate kannst du so lassen. Aber wenn du sie runterdrehst schadet es auch nichts.
Viele Grüße, Thomas