abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerplatine LGM 18.35C2510

Kann ich die Steuerplatine LGM 18.35C2510 aus einer Eurola 24kw in eine Eurola 18kw einbauen lassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo kadejott,

das ist leider nicht möglich, da diese keine Zulassung hat und auch einen anderen Feuerungs-Chip.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo kadejott,

das ist leider nicht möglich, da diese keine Zulassung hat und auch einen anderen Feuerungs-Chip.

Beste Grüße °be

Worauf muß ich denn achten, wenn ich mir einen neuen Feuerungsautomaten für die Eurola 18kw kaufen will?
Derzeit werden über das Internet auch noch neue angeboten. Äußerlich gleichen sich die beiden Varianten ja wie ein Ei dem anderen.
Hallo kadejott,

die LGM gibt es nicht mehr als Neuteil.

Wenn du einen 18kW Eurola hast, musst du darauf achten, dass du dir auch eine LGM für das 18kW-Gerät holst.

Die Bestellnummer lautet 7415121.

Beste Grüße °be
Hier und da gibt es noch Anbieter, die das Teil als ungebraucht und neu anbieten (Preise zwischen 840 und 930 Euro). Ich überlege, ob ich mir vorsichtshalber eine LGM hinlege, da diese ja nach längerer Betriebsdauer öfters den Geist aufgeben.
Danke für die Teilenummer!
Steht die irgendwo auf der Platine drauf oder kann ich am Feuerungs-Chip erkennen, daß es die richtige Platine ist?
Die Nummer steht auf der Platine.

"Neu" ist glaube ich nicht ganz der richtige Begriff für die im Internet noch erhältlichen LGM´s, denn den Feuerungsautomaten gibt es schon seit einer Weile nicht mehr als Neuteil. Die dort vorhandenen Platinen sind vermutlich Restbestände, die schon eine Weile irgendwo bei einem Heizungsfachbetrieb auf Lager lagen.

Beste Grüße °be
Daß die nicht "neu" im Sinne des Wortes sind, weiß ich.
Kann ich denn an der Platine selbst erkennen, ob es die richtige Ausführung ist, oder muß ich mich da auf die Angaben des Verkäufers verlassen?
Danke, hatte den ersten Satz übersehen.