Hallo zusammen,
ich habe meinen Vitocrossal 300 an den Schließer der Kondensathebepumpe angeklemmt am Stecker 96 und Adresse 4b auf 2 zum externen Sperren codiert. Die Funktion dass der Brenner abschaltet funktioniert auch. Es kommt jedoch keine Fehlermeldung im Display. Der Brenner schaltet einfach ab.
Meine Frage ist, ob es möglich ist, eine Fehlermeldung über die Vitocom100 per E-Mail zu bekommen, das externes Sperren angestellt ist? Mir würde auch eine Meldung genügen, dass der Brenner gesperrt ist e.c.t.
Ich möchte somit vermeiden dass ein zu langes Auskühlen bei einem unbemerkten Alarm der Kondensathebepumpe im Winter stattfindet.
Eine akustische Warnung parallel am Stecker 96 ist keine Alternative.
Wäre es ferner alternativ machbar über die Vitocom100 eine Spannung an Klemme 1 vom Stecker 96 zu melden?
Vielen Dank schon mal.
MfG Maurice
Für bessere Betriebsicherheit solltest du über den Alarmkontakt der Kondensathebenanlage nicht den Brenner sperren , sondern direkt für Alarmmeldung nutzen.
Ich hab es dutzende male erlebt, daß der billige Alarmkontakt der Hebenalage völlig unnötig Heizanlagen zu den unmöglichsten Zeiten Schach Matt gesetzt hat.
Hallo,
du kannst auch eine Erweiterung EA1 anschießen und als Störmeldeeingang konfigurieren. Dann wird nur eine Störungsmeldung angezeigt, die Anlage läuft weiter.
Kostet aber ein wenig.
Gruß
Heizing