abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Aufheizphasen ab 60°C Kesseltemperatur - Direkt nach Austausch der Steuerung

Hallo Zusammen,

 

heute hat mir der Heizungsfachbetrieb die Steuerung unserer Vitodens 200W getauscht (hatte einen Defekt der zu regelmäßiger Störung EE geführt hat).

Ca. 2h nach dem Tausch wurde Fehler "F02" angezeigt. Daraufhin kam der Fachbetrieb gleich wieder vorbei und hat die Heizkennlinie nach unten gestellt von 1,4 auf 0,4 (an den Wert konnte ich mich noch erinnern). Vermutlich verstellen sich durch den Steuerungstausch alle vor eingestellten Werte?!?

Nun stelle ich fest, dass die Gastherme sehr häufig (Minutentakt?!?) den Kessel aufheizt und zwar bei Unterschreitung der Kesseltemp. von 61°C wieder auf ca. 80°C. Vor dem Tausch der Steuerung wurde immer erst ab Erreichen von ca. 42 °C auf ca. 63°C Kesseltemperatur geheizt, was mir realistischer vorkommt als die neuen ständigen hohen Aufheizzyklen.

 

Ich muss wissen wie man das ändern kann. Heizkennlinie ist für beide Heizkreise auf 0,4 mit Niveau 0 eingestellt.

PS: Wir haben eine  Fußbodenheizung.

 

Danke vorab!

 

Grüße Daniel

1 ANTWORT 1

Hallo Daniel,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Kannst du mir sagen ob die Anlage gerade im Heizbetrieb oder in der Warmwasserbereitung ist?

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren