Hallo Community,
wir haben vor kurzem ein Haus mit Vitodens 200-W, Baujahr 2014 gekauft. Die Pumpe des Warmwasserboilers ist parallel zur Umwälzpumpe des HK1 geschaltet (Heizkörper). Es gibt noch einen zweiten Kreis für die Fussbodenheizung.
Was sich mir partout nicht erschliesst, warum die Umwälzpumpe des Heizkrauslauf nicht abschaltet, wenn Warmwasser aufgeheizt wird. Jedes mal schießen sämtliche Heizkörper im Haus auf >70°C hoch, wenn jemand duscht. Ich habe die Anleitung ausgiebig studiert, aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Einzig die Codierung 5B:00 stach ins Auge. Ich denke dies ist nicht korrekt, aber mir ist nicht klar was eine Umstellung genau bewirken würde.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der Installatuer der Heizung nach eigener Auskunft "keine Zeit für Kleinscheiß" hat.
Vielen Dank im Voraus,
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Die Adresse 5b muß bei dir auf 1 stehen,die Speicherladepumpe muß an einer externen Erweiterung Am1 angeschlossen werden, wo auch die Heizkreispumpe des Heizkörperkreises angeschlossen wird.
An Ausgang 20 gehört nur die Kesselkreispumpe, die unterm vitodens hängt.
Die Adresse 51 muß auf 1 stehen.
Mit der Adresse a2 könntest Du dann einstellen ob die Speicherladepumpe zusammen mit den Heizkreisen läuft.
Du brauchst also eine Am1.
Grüße
Hallo,
Die Adresse 5b muß bei dir auf 1 stehen,die Speicherladepumpe muß an einer externen Erweiterung Am1 angeschlossen werden, wo auch die Heizkreispumpe des Heizkörperkreises angeschlossen wird.
An Ausgang 20 gehört nur die Kesselkreispumpe, die unterm vitodens hängt.
Die Adresse 51 muß auf 1 stehen.
Mit der Adresse a2 könntest Du dann einstellen ob die Speicherladepumpe zusammen mit den Heizkreisen läuft.
Du brauchst also eine Am1.
Grüße