Liebe Community,
beim aufheizen des Warmwasserspeichers heizt der Vitocrossal 300 CU3A mit Vitotronic 200 KW6B das Wasser im Heizkessel auf ca. 70°C. Nachdem das Aufheizen beendet ist, läuft die Speicherladepumpe noch etwas weiter. Kann man diese "Nachlaufzeit" einstellen/verlängern? Ziel wäre es, dass diese Nachlaufzeit länger ist, damit das aufgeheizte Wasser aus dem Heizkessel nicht nach relativ kurzer Zeit in die Heizkörper abfließt, sondern möglichst effektiv für das Aufheizen des Warmwasserspeichers genutzt wird.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Danke!
Gerne
Freut mich!
Wenn es funktioniert könntest du den Beitrag noch auf gelöst stellen.
Danke
Hallo,
sorry, dass ich das alte Thema wieder hochhole, aber ich habe genau hierzu eine Frage. Ich würde bei mir gerne die Nachlaufzeit einstellen und habe auf Codierebene 2 bereits den entsprechenden Parameter lt. Anleitung gefunden. Leider kann ich diesen nicht anwählen. Klicke ich für eine gewisse Zeit nichts an, springt die Anzeige wieder auf den Start-Wert. Muss ich hierzu vorab noch etwas aktivieren?
Hallo,
um welchen Kessel geht es bei dir.
Welche S/N hat die Regelung?
ich habe eine Vitocrossal 300 CU3A-26 mit Vitocell-100V. Meine Speicherladepumpe ist lt. Installateur eine wilo Yonos PARA RS25/6 RKC M.
Wo finde ich die S/N der Regelung?
ok dann passt der alte link zur Anleitung.
Warum das nicht aus-wählbar ist weiß ich leider nicht.
@Heizing ist der Spezialist für Vitocrossal, evtl. hat er eine Idee.
Ich muss tatsächlich beichten. Ich war im falschen Menüpunkt - hatte versucht in "Kessel" in den Programmpunkt reinzukommen. Wählt man das Richtige aus, klappt es natürlich... mea culpa.