abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sollwerteingaben für Heizkreis werden immer überschrieben

Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 300w sind warum auch immer die Einstellungen für den Heizkreis nicht mehr korrekt. Wenn ich Sie ändern will werden so beim abspeichern immer wieder überschrieben. Dies gilt für das Zeitprogramm als auch für die einzelnen Sollwerte für die Temperatur. Für Mo. bis Sa. ist es Ok, für So. werden nur komplett falsche Werte angezeigt, und die lassen sich nicht ändern, auch wenn man z.B. sagt, Werte vom korrekten Montag übernehmen. Ich habe die Anlage auch schon ausgeschaltet und neu gestartet, ohne Erfolg. Bitte um Unterstützung, danke. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Deine Anlage wird mit einer Einzelraumsteuerung betrieben. Die in der Regelung eingestellt Sollwerte und Schaltzeiten haben somit keinen Einfluss mehr auf den Heizkreis. Der Raum mit der höchste Anforderung ist hier der Richtwert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo DiRa, 

wo stellst du die Zeiten ein? Findest die Einstellung direkt über die Regelung oder über die ViCare-App statt? Sollen die Einstellungen für Sonntag genau die gleichen wie für den Rest der Woche sein? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Einstellung nehme ich über das Gerät direkt vor. Die anderen Wochentage sind Korrekt, wobei ich die Sollwerte, wie zB. für die Komfortzeit nicht verändern kann, was natürlich wünschenswert wäre. Der Sonntag ist der einzige Tag , der in 3 Blöcke a 2,5 h unterteilt ist und die Sollwerte für die Zeiten dazwischen bei 13, 15 und 15 liegen, was natürlich dazu führt, dass die Heizung zu Tageszeiten kalt ist. War bis vor kurzem nicht so. Mir scheint, als würde das Programm hier gesaust einer Schleife nicht herauskommen. Wie man eine solche Einstellung über die App macht , habe ich nicht gefunden. Hier kann ich nur die Vorgaben für die einzelnen Räume machen, aber nicht für den Heizkreis.

Deine Anlage wird mit einer Einzelraumsteuerung betrieben. Die in der Regelung eingestellt Sollwerte und Schaltzeiten haben somit keinen Einfluss mehr auf den Heizkreis. Der Raum mit der höchste Anforderung ist hier der Richtwert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren