abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Solaranlage mit 180 Liter Pufferspeicher und Regelung UVR 1611

Hallo

Zum Aufheizen des Pufferspeichers möchte ich einen Vitocrossal 300 verwenden, Die Steuerung des alten Kessels erfolgte über die Regelung UVR 1611 ( soll auch so bleiben ), welche Regelung kann ich verwenden ?  Vitotronic 100  sollte dann reichen, oder  Vitotronic 200 ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Okay,eine ea1 wäre auch eine Möglichkeit, damit kann man über einen potentialfreien Kontakt eine Sollwert Kesseltemperatur vorgeben. Aber den Kessel Witterungsgeführt laufen zu lassen wäre normal besser.Aber das geht auch so mit einer vitotronic 100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
180l Pufferspeicher? Du musst mit deinen Angaben schon deutlich konkreter werden.Einen neuen vitocrossal gibt's übrigens nur mit dazugehöriger Regelung, und die sollte Witterungsgeführt sein. Grüße
Danke für die schnelle Antwort
Pufferspeicher ist eigentlich nebensächlich. Die Regelung UVR 1611 übernimmt bei mir alle Funktionen ,ist auch Witterungsgeführt, der Vitocrossal bekommt von ihr die Meldung " jetzt musst du heizen", deshalb denke ich reicht eine Vitotronic 100 plus Erweiterung H5 (Brennerabschaltung durch externen Kontakt)
ich hoffe das reicht. MfG
Okay,eine ea1 wäre auch eine Möglichkeit, damit kann man über einen potentialfreien Kontakt eine Sollwert Kesseltemperatur vorgeben. Aber den Kessel Witterungsgeführt laufen zu lassen wäre normal besser.Aber das geht auch so mit einer vitotronic 100
Top-Lösungsautoren