Hallo, seit Dienstag habe ich bei meiner Vitodens 200-W B2HB in Küche und Bad smarte Thermostate, die anderen Räume laufen als HK 1 mit normalen Thermostate. Seit heute läuft der HK in Dauerbetrieb . Lt. Meinem Installateur müssen beide Räume und auch der HK 1 die gleichen Solltemperaturen haben (18. Grad/20 Grad) Habe jetzt alle Temperaturen angepasst auch die Schaltzeiten. Aber dann machen ja die smarten Regler keinen Sinn, wenn ich alle Räume gleich heizen muss. Die übrigen Räume habe ich per Regler manuell auf 0 stehen. Im Augenblick ist es mir z.b. in der Küche zu warm
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Gruß
Hast du zufällig Einzelraumsteuerung aktiviert ?
Wie gesagt, Bad und Küche werden als Kachel jeweils einzeln angezeigt und über die Kachel HK 1 kann ich die einzelnen Räume per Thermostate steuern, die kein smartes Thermostat haben.
Habe halt nicht soviel Ahnung, bin Anfänger!
Das Problem bei den smarten Thermostaten: meldest auch nur einen an,geht das System davon aus,dass überall im Haus smarte Thermostate installiert sind.
Da dem nicht so ist, musst unter Smart Climate/ Einstellungen die Option - andere Räume- aktivieren
Schade, dass wurde mir so nicht gesagt. Wie gesagt, es sind die HK/Räume zu sehen, die vom Installateur eingerichtet wurden. Dann werde ich die wohl wieder zurückgeben…
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
11 | |
8 | |
4 | |
2 |