Alle meine Komponenten werden plötzlich mit rotem Ausrufezeichen angezeigt. Raumtemperaturen stehen alle auf - - in der App.
Eine Steuerung ist also nicht mehr möglich.
Ich habe die Heizung schon einmal aus/an geschaltet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ThePete,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber nicht alle Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo ThePete,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber nicht alle Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Top. Alles wieder da. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte nur die gesamte Heizung ausgeschaltet.
HAllo Chris,
ich habe seit heute morgen dasselbe Problem. Alle Thermostate sind nicht erreichbar, der Repeater ebenso wenig wie die Temperaturfühler. Ich habe schon das WLAN Modul an der Vitodens für 10 min ausgeschaltet aber nichts passiert. Kann man denn die Thermostate an den Heizkörpern gar nicht manuell benutzen, so dass die Automatik überschrieben wird? Das ist echt schwach, weil bei mir wirklich alle Räume kalt sind und ich jetzt anfange die Thermostate abzuschrauben, damit sich die Ventile öffnen. Die Heizung läuft ganz normal. Ich dachte erst der Repeater ist mal wieder offline und habe ihn rausgenommen, jetzt bekomme ich ihn nicht mehr rein und aktiviert. Mal so nebenbei, der Reopeater ist von der Installation eine absolute Katastrophe, wer denkt sich aus mit einem spitzen Gegenstand da in ein Loch zu drücken? Könnte man eleganter mit besserer form follows Function Design lösen.
Hallo Surki,
Besten Gruß
Ja es war alles am Tag des Neustarts wieder korrekt. Schon komisch! Ich hatte die Regelung für 10 min deaktiviert, aber das hatte nichts gebracht, deshalb habe ich ja hier einen Post geschrieben. Erst die Intervention brachte etwas, das ist beunruhigend, weil es bedeutet, dass man das Problem nicht selbst zu Hause lösen kann. Ich hoffe, dass Viessmann an diesen Problemen arbeitet und in Zukunft bessere Lösungen anbietet.