Guten Tag,
ich habe versucht meine Vitocrossal in der ViCare App mit der Seriennummer einzugebe.
Obwohl alle 16 Ziffern richtig eingegeben wurden kann ich bei Geräte, Kessel die Gerätenummer nicht eingeben.
Was mache ich falsch.
Danke für einen Tipp.
Gruss
Erik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Hönni07,
ich habe dir Nummer deiner Anlage in unserem System eingetragen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Hönni07,
ich habe dir Nummer deiner Anlage in unserem System eingetragen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Viessmann-Team,
ich habe das gleiche Problem. Bei unserer neuen Heizungsanlage Vitocrossal 300 CU3A 60 kW (Seriennummer 7776318302586128) mit verbundenem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 (Seriennummer 7637415046928237) lässt sich ebenfalls die Seriennummer der Heizungsanlage nicht in der ViCare App unter Kessel eingeben. Es erscheint die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen - Die Seriennummer konnte nicht gespeichert werden". Wenn möglich, bitte vom Customer Care Team die Seriennummer auch bei unserer Anlage in das System eintragen, sodass dann in der App alles richtig ist. Vielen Dank!
Schöne Grüße
Volker
Hallo VRZ,
kein Problem, ich habe die Herstellnummer eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
wow, das ging ja superschnell, der Heizkessel ist jetzt in der App drin, vielen Dank!
Viele Grüße
Volker
Hallo Viessmann-Team
Auch bei mir lässt sich die Seriennummer des Vitocrossal nicht in der App eingeben. Vielleicht könntet Ihr sie ins System eingeben. 7776315302021123
Besten Dank im Voraus
Hallo Woike,
ich habe die Nummer eingetragen, schau doch mal, ob sie dir jetzt auch in der App angezeigt wird.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Es hat alles wunderbar geklappt.
Kessel und Seriennummer sind jetzt in der App sichtbar.
Besten Gruß und einen schönen Tag
Hallo,
bei mir lässt sich die Seriennummer leider nicht in die ViCare App eingeben, bzw. kommt immer die Fehlermeldung Vorgang fehlgeschlagen.
Wie kann man diesen Fehler beheben?
Gruß André
Hallo scholle76,
ich kann die Herstellnummer gerne für dich eintragen, teile mir dazu die Nummern von Vitoconnect und Wärmeerzeuger mit.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.
Besten Gruß
Hi, das wäre sehr nett.
Die Seriennummer der Vitocrossal wäre
7776311303725121
Vitoconnect 7637415056923239
Gruß André
Hallo scholle76,
ich habe die Herstellnummer nachgetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo,
vielen Dank, es hat funktioniert.
Gruß André
Hallo,
das gleiche Problem ist leider auch bei mir aufgetreten.Bei Eingabe meiner
Kesselnr.: 7776315303990121 (Vitocrossal 300) in der ViCare App
Vitoconnect OPT02, SN: 7637415066561230
kommt die Meldung "Die Seriennummer konnte nicht gespeichert werden".
Was muss ich machen falsch bzw. können sie Problem beheben.
Danke für ihre Rückmeldung.
D.Garbe
Hallo BlN_Ba30,
ich habe die Herstellnummer der Anlage für dich eingetragen, so sollte nun auch in der ViCare App angezeigt werden.
Besten Gruß
Bestens, die SN ist nun in der App, nochmals Danke.
Hallo Viessmann Team,
Ich habe leider das selbe Problem,
Heizung SN: 7776315201609125
Modul: 7637415010547228
Könnt Ihr mir eventuell auch dabei behilflich sein?
Vielen Dank im voraus.
VG
Hallo Torsten87,
kein Problem, ich habe die Nummer eingetragen, sie sollte jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Das ging ja schnell, vielen Dank dafür.
Moin,
habe das gleiche Problem auch vertippt.
Eingegeben: 71906711646108
Sollte sein: 7190614711646108
bitte um Änderung.
Vielen dank im voraus!
Cetinkaya