abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Seit gestern Abend : Die Server können nicht erreicht werden!!

Hallo Herr Reuter,

seit gestern Abend erhalte ich bei der VitotrolPlus-App die Meldung: Kein Datennetzwerk, die Server können nicht erreicht werden.

Die Anlage Vitodens 300-W mit eingebautem LAN-Modul signalisierte heute per Push-Meldung "Verbindungsfehler verschwunden" und steht auf "grün = Verbindung steht".

Mein Router läuft völlig normal und Einstellungen habe ich auch nicht am Router geändert. Nur die App klappt nicht.

Was ist denn nun schon wieder los? Ganz ehrlich, da wird überall Smart Home propagiert. Wenn das aber so fehlerhaft läuft wie die Heizungssteuerung via App, ist das doch Augenwischerei. Wahrscheinlich muss ich warten, bis Apple und Google hier in Deutschland bei diesem Gebiet tätig werden.

Ich ärgere mich, dass die App-Steuerung nicht verlässlich ist. Für mich ist es heute ein Roulettespiel, ob ich von unterwegs die Heizung einschalten kann, weil ich 1 Tag früher aus dem Urlaub komme.

Das habe ich mir etwas anders vorgestellt!

Jürgen Fey

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo juergenfey,

gestern lag leider eine Serverstörung vor, welche aber bis ca. 17:30Uhr behoben werden konnte. Seitdem ist der Server wieder erreichbar.
Allerdings wird heute weiter am Server gearbeitet, wodurch es zwischenzeitlich nochmal zu kurzen Verbindungsunterbrechnungen kommen kann.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo juergenfey,

gestern lag leider eine Serverstörung vor, welche aber bis ca. 17:30Uhr behoben werden konnte. Seitdem ist der Server wieder erreichbar.
Allerdings wird heute weiter am Server gearbeitet, wodurch es zwischenzeitlich nochmal zu kurzen Verbindungsunterbrechnungen kommen kann.

Gruß °be

Nix da,
geht schon wieder nicht mehr. Kaum werden irgendwelche App updates gemacht ist Euer Server wieder kaputt.
Kann nicht bitte jemand zuerst die geänderten APP´s prüfen, befor Ihr die Updates raus lasst??? jedes mal die gleiche Sch****.

Immer und immer wieder ist der Server bei Euch tot. Irgendwann reichts doch mal.

Dann müßt Ihr Euch eben mal ein ordentliches Backup System hinstellen. So kann man doch nicht arbeiten !!!

Nichts geht, man kann keine Einstellungen aus der Ferne vornehmen !!

Kann ich nur bestätigen "Keine Verbindung zum Server". Die App-Steuerung von Viessmann ist eine absolute Katastrophe. Man muss eigentlich grundsätzlich erst einmal davon ausgehen, dass sie nicht funktioniert. Wie schon im Oktober angemerkt, trennen Welten die App-Steuerung von SmartHome.
Ich werde mich jedenfalls darauf einrichten, dass ich für Urlaube alles vorher programmiere - eben so wie früher ohne Server!

Moin, es geht wieder... Nu ja, mal sehn wie lange...?!
Aber ein Tam Tam bei ViCare 1.3.0.... Nur weil man nun die Warmwassertemp. per Thermometer sieht.

Was mir dort gefällt ist die Wochenübersicht der Heizzeiten, DAS ist gut gelungen !

Besser als bei Vitotrol plus, da gehts nur tageweise.

Top-Lösungsautoren