Hallo Zusammen,
ich habe nun zig Stunden recherchiert und gesucht, da ich zunächst von einem Fehler/Fehlkonfig meinerseits ausgegangen bin. Hier nun mein "Problem":
Von meiner Vitodens 300-W (19 kW, B3HB002, Vitotronic 200 HO2B) wird unter Menü / Information / Allgemein "externe Aufschaltung" der externe Wert (0-10V) für die Kesselwasser-Solltemperatur nicht angezeigt und bleibt auf 0%, obwohl Werte (1-9V) variierend anliegen.
Die 0-10V werden von einer UVRx2 vorgegeben und werden dort korrekt ausgegeben (gemessen) und liegen an der Erweiterung EA1 (gemessen) an.
In der Vitodens ist der DE1 als Sperre konfiguriert und wird logischerweise bei Brenner-Anforderung abgeschaltet.
Im weiteren habe ich mit DE2 bzw. DE3 als externe Anforderung experimentiert. Aber das hat leider auch nicht geholfen. Die 0-10V-Vorgabe wird nicht angezeigt bzw. verarbeitet.
Die Sperre von DE1 wird korrekt verarbeitet, das Modul EA1 auch korrekt erkannt. Daran liegt`s also nicht.
So, was muss ich tun oder einstellen? In der Doku zur EA1 ist diesbezüglich nichts erwähnt.
Viele Grüße,
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Florian,
die Sollwertvorgange wird direkt und ohne Einfluss der Außentemperatur verarbeitet.
Ich kann mir das nur damit erklären, dass die EA1 bzw. der 0-10V Eingang einen Defekt haben muss. Über deinen Fachbetrieb kannst du diese reklamieren.
Beste Grüße °pa
@Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Florian,
die Sollwertvorgange wird direkt und ohne Einfluss der Außentemperatur verarbeitet.
Ich kann mir das nur damit erklären, dass die EA1 bzw. der 0-10V Eingang einen Defekt haben muss. Über deinen Fachbetrieb kannst du diese reklamieren.
Beste Grüße °pa