abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Savings Assistant in ViCare IOS finde kein ViCare+

Hallo,

ich habe die Gastherme 

Vitodens 300-W B3HG-11 möchte das Saving Assistant nutzen. Leider finde ich in der App keine Auswahl? Benötige ich noch etwas? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Egal10,

war für diese Anlage das ViCare+ Paket schonmal gebucht?

Denn die Adresse, mit der du hier in der Community eingeloggt bist, ist nicht die Adresse, auf die die Anlage registriert ist. Es ist eine Adresse, die über die ViCare+ Funktion "Weitere Benutzer" zur Steuerung der Anlage eingeladen wurde.

Ich vermute, dass das Paket mal über den Haupt-Account gebucht und dein Account eingeladen wurde.

Nach dem Auslaufen des Abos blieb die Einladung erhalten.

Gebucht werden kann das Paket aber nur über den Haupt-Account, in diesem Fall l******1@googlemail.com

Logge dich doch bitte mit diesem Account mal in die ViCare App ein und schau, ob dir dann das Paket angeboten wird.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo, für den Savings Assistant benötigt ihr ein kostenpflichtiges ViCare+ Abonnement, welches ihr in der ViCare-App auswählen und buchen könnt ( mtl. 3,99 Euro oder jährlich 34,99 Euro ).

Gruß

Andreas

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Hallo, 

ich finde diese Option nicht in meiner App zum aktivieren?

Unten rechts auf ViCare+ klicken

Gruß

Andreas

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Screenshot_20241210_162254_ViCare[1].jpg
Screenshot_20241210_163035_ViCare[1].jpg

Hallo,

bei mir schaut die App ganz anders aus.

IMG_1918.jpeg

Ok, ist das IOS ? Wir haben nur Android-Endgeräte mit der ViCare-App Version 3.29.2.

ViCare Plus & Savings Assistant

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es 1 Monat kostenfrei zum Testen auch buchbar ist...dann zum Ablauf des 1. Monats wieder kündigen...

Gruß

Andreas

ja ist die IOS Version 3.29.5

Auf der Internetseite steht auch nichts anderes..

Gruß

Andreas

ViCare+.jpg

Komisch! 

Wir haben auf allen Android-Geräten im Haus 5 Symbole unten zur Auswahl, ihr nur 3 in IOS.

Vielleicht versteckt sich das unter "Einstellungen" irgendwo?

Im IOS-App-Store sind auf den Fotos 4 Symbole, auch da fehlt das ViCare+ Symbol unten. 

ViCare im App Store

Gruß

Andreas

die ganze zeit schon was gesucht nichts gefunden. 

Ihr habt die 3.29.2, im App-Store steht 3.29.5.

Vielleicht hilft noch das Update!?

Gruß

Andreas

Ich habe die 3.29.5 installiert. 

@Egal10 

Mit der Deinstallation und Neuinstallation der App soll es ggf. klappen, siehe hier:

Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community.

Ein Versuch ist es wert...

Gruß

Andreas

Leider nein, immer noch die gleiche Übersicht. Aber danke. 

Hallo Egal10,

war für diese Anlage das ViCare+ Paket schonmal gebucht?

Denn die Adresse, mit der du hier in der Community eingeloggt bist, ist nicht die Adresse, auf die die Anlage registriert ist. Es ist eine Adresse, die über die ViCare+ Funktion "Weitere Benutzer" zur Steuerung der Anlage eingeladen wurde.

Ich vermute, dass das Paket mal über den Haupt-Account gebucht und dein Account eingeladen wurde.

Nach dem Auslaufen des Abos blieb die Einladung erhalten.

Gebucht werden kann das Paket aber nur über den Haupt-Account, in diesem Fall l******1@googlemail.com

Logge dich doch bitte mit diesem Account mal in die ViCare App ein und schau, ob dir dann das Paket angeboten wird.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

vielen Dank! Das war der Fehler.

Top-Lösungsautoren