abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sanitär und Heizungsmeister (Onkel in Rente) vorhanden!

Hallo zusammen,ich möchte doch darum bitten dass ich mich nicht auf Dauer hier erklären muss,sondern nur um Hilfe oder Tipps bitte weil es schon 2 Heizungsfirmen verkackt haben ,meine Heizung richtig einzustellen.

Es kostet jedesmal Kohle die ich jicht habe und es kommt jix dabei raus.

Ist es denn dann so verwerflich dass ich jemand aus ddr Verwandtschaft hole um ein anständiges Ergebnis zu erzielen auch wenn diese Person schon etwas länger im Ruhestand ist und keinen Zugang mehr zu Viessmann hat?????

Muss man sich ständig diese oberlehrerhaften Kommentare anhören???

Finde es leider nicht so toll!!

 

Wenn,dann hilft man oder beläsdt es ganz.

Ich bitte einfach nur um Respekt denen gegenüber die hier Hilfe brauchen!

Danke an alle die  für so eine Situation Verständniss aufbringen können.

 

Lg.

6 ANTWORTEN 6

Moin @Mayer !

 

Ich finde es keinesfalls verwerflich, nicht grundsätzlich auf irgendwelche 'Fachfirmen' zurückzugreifen, die tatsächlich oft nicht unbedingt die Ahnung und Erfahrung haben, um bestimmte 'Problemstellungen' moderner, komplexer Heizungsanlagen zu lösen, und sich da was 'zurechtausprobieren', was dann mit nicht selten hohen Kosten verbunden ist und nur mit Glück zum Erfolg führt.

 

Der Erfolg ist, was zählt, natürlich darf dabei die Sicherheit nicht vernachlässigt werden. Ich habe hohe Achtung vor Leuten mit viel Erfahrung (Ruhestand...) und häufig wurden auch hier im Forum Lösungen gefunden, die den 'Fachfirmen' nicht present waren...

 

beste Grüsse!

Phil

Hallo und lieben Dank für das Verständnis und Vertrauen.

Wass ich momentan nicht wirklich verstehe,ist,warum da keine Antwort von Viessmann kommt.

Früher war ich direkt mit Viessmann verbunden.

Jetzt schreiben da sämtliche Leute etwas rein.

Dann kommen wie in jedem Forum sonst auch nur überhebliche dumme Kommentare.

Wass läuft da aktuell eigentlich?

Kann mich da mal jemand aufklären?

Ich hätte auch gerne mal einen Viessmannfachmann an der Strippe.

Habe diese Heizung ja nicht auf dem Flohmarkt gekauft sondern neu über Viessmann bekommen!!!

Danke und liebe Grüße

>> Ich hätte auch gerne mal einen Viessmannfachmann an der Strippe.

Das würden sich tatsächlich viele Leute wünschen. Und wenn man tatsächlich jemanden an die Strippe oder eine Antwort auf eine Mail bekommt, verweist Viessmann darin nicht selten auf dieses Forum...  Es hagelt massenhaft Kritik an der 'Servicekultur' von Viessmann, die wohl früher nicht so 'sparsam' war, aber es muss halt auch alles bezahlt werden...

 

Aber es hat auch hier im Forum sehr hilfsbereite und kompetente Viessmann Mitarbeiter, aber auch da braucht man wieder etwas Glück, von denen 'geholfen zu werden'. 😉  

 

Kann ich da nun davon ausgehen dass das frühere direkte Viessmannforum nicht mehr existiert?

Finde es echt ein Witz wie Kunden so über den Tisch gezogen werden!

 

Ich wünschte mir es ginge fair zu auf der Welt.

Viessmann scheint es vorzumachen wie es nicht laufen sollte.

 

Einfach nur noch traurig!

ps. Ich habe gerade deinen ersten Post gelesen und die Antwort darauf - Franky ist einer der sehr erfahrenen, kompetenten und gewöhnlich hilfreichen Benutzer hier im Forum - nimm's ihm nicht übel, er hat's bestimmt nicht böse gemeint 😉

Tja,entweder man hat eine helferische Ader oder man läsdt es ganz.

Mir kommt es eher so vor aks meinen manche hier den Comander abgeben zu wollen nur wril sie schon soviel gepostet haben.

Ich möchte so einen mal gerne sehen senn er Hilfe bei irgendwas benötigt.

Ich finds traurig auf dem Rücken von Schwachen solche Posts abzugeben.

Da fehlt mir einfach das Verständnis

Top-Lösungsautoren