Liebes Vissmann Team,
unsere 2017 neu eingebaute und in Betrieb genomme Vitocrossal 300 macht uns derzeit leider gar keine Freude.
Seit dem 15. Oktober 2019 haben wir fast täglich die Meldung "SCOT Kalibation nicht ausgeführt" in der App Historie. Unser Heizungsbauer hat eine neue Zünderelektrode, die Ionisations Elektrode und die Brennkammerdichtung bestellt und nach 1 Woche endlich eingebaut.
Leider kommt die Fehlermeldung auch nach dem Tausch der Komponenten noch.
Besonders ärgerlich ist, dass die Heizung sich dann abstellt und die Hütte kalt bleibt - das freut weder uns noch unseren Mieter.
Was beim Studieden der Fehlermeldungen auffällt ist, dass die Heizung sich immer in der ersten Stunde ausstellt, nachdem sie am Morgen startet UND (sofern wir den Fehler am Morgen quitieren konnten) in der ersten Stunde, in der das Warmwasser geheizt werden soll.
Was nun?!
Vielen Dank für Ihren Support,
MaxPower
Anlagentyp: (Boiler), 7571381748281107
...in den letzten 5 Betriebsstunden hat sie schon wieder 3 Fehlermeldungen gebracht...so langsam geht mir die Geduld aus - am Montag gehen wir mit diesem Problem in die 3te Woche mit einer Heizung die knapp über 2 Jahre alt ist (...).
Hallo,
war das Problem nach der Reparatur des Abgaskamins gelöst?
Danke und Grüße,
Alex.