Hallo zusammen,
wir haben ein Haus mit einer bestehenden Viessmann Wärmeerzeugungsanlage vitodens 200-W gekauft und können uns leider in der App nicht registrieren weil die Anlage bereits auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie diese zurück setzten das ich mich einloggen kann? Vielen Dank .
Hallo Damian1,
laut unserem System ist die Anlage bereits auf deine E-Mail-Adresse da***********99@gmail.com registriert.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Heizung zeigt im Menü an, dass das WLAN aktiv ist, jedoch besteht keine Verbindung zum Backend bzw. zur Cloud.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ich noch bestimmte Einstellungen vornehmen oder etwas freischalten lassen muss, damit die Verbindung zur ViCare Cloud hergestellt werden kann?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Hallo Damian1,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß
Leider nein . WLAN ist aktiv . Die App verbindet sich nicht .
Hallo Damian1,
die Anlage ist wohl mit dem WLAN verbunden, nicht aber mit unseren Servern.
Gehe in der App bitte auf Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren und verbinde die Anlage mal mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines zweitens Handys und schau, ob darüber eine Verbindung aufgebaut werden kann und die App alle Daten lädt.
Besten Gruß
Leider auch nicht . Habe es mit 3 verschiedenen wlans probiert .
Hallo Damian1,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Kannst du mal einen Blick in die App werfen und schauen, ob auch dort alles korrekt aussieht?
Besten Gruß
Guten Morgen,
ja, es funktioniert! Nachdem ich die E-Mail von Viessmann erhalten habe, dass die Verbindung steht, klappt nun alles.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüße
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 16 | |
| 13 | |
| 8 | |
| 8 | |
| 5 |