Für die Umstellung von L-Gas auf H-Gas in Bielefeld benötige ich eine Aussage darüber, ob meine Heizung H-Gas-fähig ist. Leider ist das Typenschild der Heizung nicht mehr vorhanden, weshalb der Netzbetreiber den Umrüstsatz für die Düse nicht ermitteln konnte. Nun soll die funktionsfähige Heizung stillgelegt werden.
Kann mir jemand bestätigen, dass die Heizung H-Gas-fähig ist, und mir gegebenenfalls die Bestellnummer der benötigten H-Gas-Düse mitteilen?
Ja,ist er. Du bräuchtest dafür den Umstellsatz mit der Nummer 7830337.
Ich kann aber nicht sagen,ob der noch erhältlich ist.
Hallo Franky,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt es einen entsprechenden Hinweis in der Bedienungsanleitung oder etwas Ähnliches? Der Netzbetreiber behauptet nämlich, dass es sich bei meinem Heizkessel um den Typ „REXOLA RTF18 EG-LL” handelt, der nach seinen Recherchen nicht umbaufähig ist.
In meinen Unterlagen steht nichts von dem Zusatz EG-LL. Wie kann ich dem Netzbetreiber gegenüber belegen, dass die Heizung H-Gas-fähig ist?
Ist der Netzbetreiber dann in der Pflicht den Umstellsatz zu besorgen?
Vielen Dank für deine Mühe!
Jörg
Der Umstellsatz wird direkt in der Ersatzteilliste von Viessmann aufgeführt.
Ich vermute mal stark,dass es dem Versorger unmöglich ist,sich durch sämtliche Ersatzteillisten zu kämpfen.
Das grössere Problem.wird sein,so einen Umstellsatz zu bekommen. Denn nicht alles,was in der Liste steht,ist auch verfügbar.
Du kannst gerne selbst die Seriennummer des Kessels bei ViParts eingeben.
Die Umstellung ist dein Problem. Du müsstest also eine Firma beauftragen,den Kessel umzurüsten.