abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Resonanzgeräusche im Schornsteinzug nach jedem Start des Kesselbrenners

Hallo Community,

 

Ich habe bereits seit 25 Jahren ein Erdgas-Heizkessel Rexola-triferral Typ RTF (7325 396). Seit mehreren Wochen beim jedem Start des MatriX-Strahlungsbrenner nach etwa eine Sekunde bildet sich ein Resonanz im Abgasrohr und Schornsteinzug und ein lautes Geräusch dauert etwa drei Sekunden. Danach ist alles wieder normal. Der Kaminkehrer hat mein Schornstein bereinigt und alles überprüft. Daran liegt das nicht. Die Geräusche bleiben. Der Kaminkehrer meinte, das es an Gasdruck im Kessel liegen kann ist aber nicht sicher. 

Ich habe ein Versuch unternommen und die Abgasrohr aus dem Schornstein herausgenommen und danach Kessel gestartet. Diesmal war kein Geräusch mehr zu hören. 

Es bildet sich ein Resonanz nach dem Start Kessel-Abgasrohr-Schornsteinzug und dauert eine kurze Zeit zwei bis drei Sekunden bis Abgas sich erwärmt. Danach ist wieder Ruhe. Es passiert jedesmal wenn im Kessel Gas eingezündet wird.  

Alle Viessmann-Handwerker bei mir in der Umgebung haben für die nächste Monate überhaupt keine Kapazitäten und nehmen keine neue Kunden an.        

Was kann ich tun ?  Vieleicht kennt jemand eine Lösung für mein Problem. 

 

Viele Grüße an Community

Leo125

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren