abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Registrierung aufheben nach Eigentümerwechsel

Hallo, 

wir haben ein Haus gekauft, in dem Vitoconnect installiert ist. Beim Versuch uns zu registrieren kommt es zum Fehler, da das Gerät noch auf den vorherigen Eigentümer angemeldet ist. 

Wir haben keine Möglichkeit gefunden, dies zurückzusetzen. 

Können Sie die vorherige Registrierung für uns zurücksetzen? 

Herstellernummer: 7637415048880199

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Christina 

46 ANTWORTEN 46

Hi Chris,

selbes Problem hier bei mir nach Hausübernahme, kannst du die alte Regestrierung einmal löschen, damit ich neu registrieren kann.

IMG_9567.jpeg

Besten Dank,

Adi

Hallo KSK_Fischer,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

IMG_20241204_194055.jpg

Ist das gemeint? LG 

Hallo Kasperl,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo, können Sie meine Registrierung bitte auch aufheben? Die Nummer: 7571381749163105

VG Matthias

Hallo Matthias1291,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381749163105) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 Hier das Bild. Danke

1000184969.jpg

Hallo Chris,

auch wir stehen nach der Hausübernahme vor dem gleichen Problem und würden uns freuen, wenn du die Registrierung zurücksetzten könntest. 

Vielen Dank

Marie

Anbei ein Foto des Vitoconnects

IMG_9399.jpeg

Hallo Matthias1291,

Besten Gruß

Hallo MarieH90,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827061090229) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Besten Gruß

Hallo Chris,

hier das Bild. Danke!  IMG_9403.jpeg

Hallo MarieH90,

das ist leider nur die MacAdresse, ich würde ein Foto der "Herstell-Daten" (7724827061090229) benötigen, die solltest du im gleichen Menü finden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

ist dieses Bild richtig? "Tiefer" ins Menü komme ich nicht. 

IMG_9404.jpeg

Hallo MarieH90,

Besten Gruß

Vielen Dank!

Hallo Chris,

Ich bin die neue Besitzerin der Anlage.  Wäre es möglich das du das Gerät zurücksetzt für die neue Registrierung? 

Liebe Grüße 

Elli

1000038054.jpg

Hallo elli84,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ma************04@gmail.com

Soll die Registrierung von diesem Account aufgehoben werden?
Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Besten Gruß

1000038055.jpg

 Ist das das richtige? 

Der Account soll bitte aufgehoben werden. 

Vielen Dank. 

Hallo elli84,

leider nein, benötigt werden die "Herstell-Daten" 7724827149009211, die im selben Menü zu finden sein sollten.

Besten Gruß

1000038056.jpg

 Das hier? 

Hallo elli84,

Besten Gruß

Danke. 

Top-Lösungsautoren