abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Regelung von Vitodens 200 defekt. Trotzdem warmes Wasser möglich ?

gestern sagte mir mein Heizungsbauer das die Regelung meiner Vitodens 200 ( keine 4 Jahre alt )hinüber sei und er vor Montag keine Abhilfe schaffen kann . Gibt es keine Möglichkeit trotz dessen warmes Wasser zu erzeugen ?

Notlauf modus etc. ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kaiobert,

kannst du bitte die Herstellnummer deines Vitodens hier posten? Du kannst sie mir auch an social-media@viessmann.com schicken. Bitte gib dann den Link zu diesem Beitrag mit an.

Die Herstellnummer findest du unter dem Barcode auf dem Typenschild, das auf der Oberseite des Vitodens angebracht ist. Gerne werde ich anschließend prüfen, was ich für dich tun kann.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

@kaiobert
Es gibt keine Möglichkeit um diese wieder in gang zu bringen.
Evtl nur Gehäusedeckel abnehmen und den Regelungsdeckel demontieren bis man die Platine sieht. Dann mit kalter Luft aus dem Fön auf die Platine pusten das würde vielleicht gehen.

Hallo,

Bei Meldung (gesamte) Regelung defekt bin ich immer erst mal skeptisch.
Welche Fehlermeldungen werden denn angezeigt?
Wenn keine Anzeige: Alle Sicherungen überprüft?
es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. ( in den Codierungen stand etwas auf 38 : 33 ( angeblich der Hinweis das die Regelung defekt ist ) )
ja bei 38:33 ist sie hin. Probiere das doch mal mit dem Fön.
ich habe im Netz gelesen das dies ein thermisches Problem und wohl auch kein Einzelfall ist . Ich werde hierzu auch einen Kulanzantrag stellen da die Reparaturkosten warscheinlich ein drittel der Anschaffungskosten für ein Neugerät ausmachen
werden. ( nach 3 3/4 Jahren ) Sollte später, wie bei einigen anderen Kunden, wieder ein ähnlicher Defekt auftreten, werde ich Viessmann aus meinem Heizungskeller verbannen.
Und bezüglich warmes Wasser: Hast du mal versucht, die Schornsteinfegerfunktion zu aktivieren ? Man muss hier zwar faktisch dabeistehen, aber muss so nicht eiskalt duschen.
Hallo kaiobert,

kannst du bitte die Herstellnummer deines Vitodens hier posten? Du kannst sie mir auch an social-media@viessmann.com schicken. Bitte gib dann den Link zu diesem Beitrag mit an.

Die Herstellnummer findest du unter dem Barcode auf dem Typenschild, das auf der Oberseite des Vitodens angebracht ist. Gerne werde ich anschließend prüfen, was ich für dich tun kann.

Beste Grüße °jo
die Herstellernummer lautet : 7424980206599100 und auf der Regelung : 7429628230938100
Hallo kaiobert,

die defekte Regelung muss durch deinen Heizungsfachbetrieb über unsere zuständige Verkaufsniederlassung zurückführen. Die Regelung wird im Werk geprüft und anschließend wird sicher eine Lösung in deinem Sinne gefunden.

Bis jetzt konnte noch kein Eingang der Regelung bei uns festgestellt werden. Ein Kulanzantrag, den nur dein Heizungsfachbetrieb an uns stellen kann, ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Beste Grüße °jo