Es ist in allen Foren zu lesen, das die Regelung des Vitodens 200 sehr störanfällig/kurzlebig ist. Warum lösen bei Viessmann diese Reklamationen immer großes Erstaunen aus und werden mit fadenscheinigen Gründen wie "Spannungsspitzen" oder "kein Verschleißteil aber doch gewisser Verschleiß" kaschiert.?
Es wird doch inzwischen bei Viessmann jedem bekannt sein, wie fehlerhaft das Teil ist.
Fairerweise sollte doch eingeräumt werden, das die Regelung eine Fehlkonstrukton ist und für die betroffenen Kunden, -darunter bin ich auch- eine generelle Kulanzregelung ausgearbeitet werden.
Mit "Aussitzen" des Problems tut sich Viessmann keinen Gefallen. Mein erster Viessmann-Brenner von 1983 ist fast 30 Jahre störungsfrei gelaufen. Auf Grund dessen kam für mich nur wieder ein Viessmann-Produkt in Frage. Nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Vitodens 200 wird dieser in einem weitaus kürzeren Zeitraum erneuert werden müssen und dann wird es kein Viessmann mehr sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.