abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtemperatur vs Eingestellter Temperatur - Einstellung HK Pumpe

Guten Morgen,

1. ich bin seit einer Woche neuer Besitzer einer 200W B2HF -11KW. ca. 180 qm reine FBH keinen Mischer 1 Heizkreis. 4 HK Verteiler manuelle Ventile - Durchfluss Messeinrichtung habe ich keine 😞
  2. Hyd. Abgleich wurde nicht gemacht - hat bis zur Erneuerung alles gepasst
  3. Gespült und gefüllt mit entsprechendem Wasser wurde gemacht.
  4. Raumthermostat im 1 OG zur Anzeige und ev. Einstellung - Erhöhung der Temperatur Hier ist mir noch der Parameter 933.6 und 933.7 aufgefallen - denke aber das ist erstmal zu vernachlässigen - da hier die Temperatur gleich ist wie in der App

Eckdaten :

1. Eingestellte Heizkurve Neigung 0,4 Niveau 2 .
  2. Temperatur auf 22 Grad 24 h keine red. Betrieb  WW 6:00 -22:00 45 Grad
  3. Vorlauf bei ca. 10 Grad ~29 Grad passt lt. Heizungskurve
  4. Die Vorlauftemperatur ist am HKV im 1OG identisch.
  5. Das Raumthermostat und die Vicare-App zeigt IST 19,6 Grad  und  SOLL 22 Grad 
  6. Also ich habe in allen 3 Etagen ca. 20 Grad. 

Anzeige in der ViCare:

Vorlauf : 29,4 Grad

Abgastemp. : 28.5

Brennerstunden : 39

Brennerstarts: 53

Modulation: 29% 

- hier die Frage min bis jetzt waren 26 % kann die Aufgrund der Modulation nicht weiter runter  26% von 11KW = 2,86KW sollte bis auf min 2,5 KW können also 22-23%

Es sind zwar nur ca. 2 Grad Differenz ist vielleicht normal, aber im Moment sind die Temperaturen ja noch im Plus Bereich, die Kälte ist auf dem Weg, da sollte das schon funktionieren 🙂

Die Pumpe steht auf Soll 60% und Ist 60%, diese will ich mal auf 80% einstellen, allerdings macht die jetzt schon Geräusche, ist das normal? Ich habe die Pumpe bei meiner alten Therme nie gehört 

Ich kann auch das Niveau erhöhen, will aber bei 24 Dauerbetrieb einen möglichst niedrigen Vorlauf

Mir ist aufgefallen, dass eine Erhöhung der RT von einem Grad die RT auf ca. 0,4 Grad erhöht.

Ob das nun Toleranzen der Messeinrichtungen sind oder das so passt - kann ich nicht sagen.

Viele Fragen danke im voraus 😉

Gruß Walter

0 ANTWORTEN 0