Hallo,
auch bei mir das allseits bekannte Problem. Seit letzter Woche haben wir eine neue Vitodens 300w Anlage, aber der QR Code für die WLAN Verbindung fehlt leider. Die Gerätenummer ist die 7724827126612212.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
HI @KaiRo
schau mal hier im Forum. Das Problem haben schon mehrere und wenn du die S/N per Mail an Viessmann sendest bekommst du die Daten:
https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Wlan-Auflleber-fehlt/m-p/176767
https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/QR-Code-Wlan-Infos-fehlen/m-p/194638
Grüsse
Andreas
Wollte nur fragen, ob Ihr mir hier die Daten per eMail zuschicken könnt, wie auch schon bei anderen Usern geschehen. Leider habe ich bei unserem Installateur erst den Kundendiensttermin in ca. 3 Wochen bekommen.
Hi @KaiRo
ich hab auch viel probiert und letztendlich musste ich mir die Platine anschauen vom Gateway.
Eventuell nochmal beim Betrieb nachfragen ob sie den Aufkleber verlegt haben, oder im Benutzerhandbuch schauen, da könnte sie auch noch vorhanden sein. Da muss der Aufkleber eigentlich hingeklebt werden.
Das scheint ja keine Seltenheit zu sein evtl. könnte Viessmann ja überlegen den Aufkleber bzw. notwendigen Daten etwas einfacher zu veröffentlichen.
// Andreas
Danke für die Antwort @MrAnderson
Leider haben wir auch das Benutzerhandbuch noch nicht von unserem Installateur bekommen. Wahrscheinlich erst in drei Wochen, wenn der Kundendienst noch einmal kommt. So lange will ich aber nicht warten. Also wohl doch noch einmal die Bedieneinheit abbauen. 🙁
HI @KaiRo
schau mal hier im Forum. Das Problem haben schon mehrere und wenn du die S/N per Mail an Viessmann sendest bekommst du die Daten:
https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Wlan-Auflleber-fehlt/m-p/176767
https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/QR-Code-Wlan-Infos-fehlen/m-p/194638
Grüsse
Andreas