Hallo,
Bei einem schwerkranken Kunden, der vermutlich nicht mehr lange zu leben hat, ist die Umwälzpumpe der WW Bereitung defekt, Erdschluss. Es handelt sich um die Vitodens 300 mit der Doppelpumpenanlage, Gerätenummer 7329240906869108.
Die erste Massnahme war jetzt, das Hydraulikschema 4:00 zu codieren, um wenigstens den Heizungsbetrieb aufrecht zu halten.
Darüber hinaus ist der Dichtsitz der Pumpe stark korrodiert, ein Austausch der Pumpe wird vermutlich daran scheitern, die Kontaktfläche abzudichten.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anlage ohne viel Aufwand (und Kosten) so umzubauen, dass sie mit einer Pumpe betrieben werden kann und dennoch WW und Heizung bereit stellt?
vielen Dank
Gruss
Pete
Puuh, theoretisch hast einen drucklosen Stutzen, an dem könntest ne "gebrauchte" Pumpe Hydraulisch anlschliesen musst halt neu verrohren
Was spricht dagegen, die alte defekte Pumpe durch eine neue zu ersetzen?
wie ich geschrieben hatte. Der Mann hat nicht mehr lange zu leben und ist finanziell stark limitiert. Darüber hinaus wird vermutlich in diesem Zuge der Pumpenträger ebenfalls erneuert werden müssen