Hallo,
habe eine Vitodens 200 an meinen Pufferspeicher angeschlossen und möchte damit den obersten Teil aufheizen. Witterungsgeführter Mischer und Pumpe sind extra vorhanden.
Die Heizung soll nur den Puffer heizen.
Habe es mit dem Fühler für die hydraulische Weiche versucht, jedoch geht dann meine Therme nicht mehr aus. Sie heizt zwar den Puffer auf jedoch schaltet sie nicht mehr aus. Ist soweit ich mich eingelesen habe so auch richtig.
Kann ich über einen Zweipunktregler und den Kontakt 96 meinen Puffer so betreiben das die Therme ihn aufheizt--dann ausgeht--- und bei eingestellter min. Temperatur wieder aufheizt.
Mein Heizer ist ein älterer Jahrgang der mit Steuerungen die nicht nach ,,Norm'' sind nicht zurecht kommt.
Vielleicht hat einer einen Tipp für mich wie es am besten zu machen ist!
Danke
Grüßle Trimmi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, dann kannst du über einen externen Schaltkontakt und Stecker 96 siehe Serviceanleitung Seite 18 oder siehe Anhang den Vitodens mit einer frei einstellbaren konstanten Temperatur anfordern.
Grüße
Wenn die Therme nur den Puffer befeuern soll, kannst du die Therme auf Warmwasserbetrieb stellen. Der Pufferfühler müsste hierzu an den entsprechenden Anschluss für den Speicherfühler.
Funktioniert aber nur, wenn die WW-Bereitung nicht im Durchlaufprinzip erfolgt.
Hallo, dann kannst du über einen externen Schaltkontakt und Stecker 96 siehe Serviceanleitung Seite 18 oder siehe Anhang den Vitodens mit einer frei einstellbaren konstanten Temperatur anfordern.
Grüße
Hallo, welche Thermostate hast du da genau genommen?