abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Viessmann Vitogas 300 mit Vitotronik 200 Steuerung

Hallo an alle in der Community, ich bin der Tommy, bin neu hier in der Community.

Habe da gleich einmal ein Problem, welches ich im folgenden schildern möchte:

Mir stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass bei abgesenkter Nachttemperatur von 16 Grad, der Brenner des Heizkessels die Kesseltemperatur auf 71 Grad aufheizt, und immer wenn die Kesseltemperatur auf 45 Grad abgefallen ist, sich der Vorgang wiederholt. Dadurch haben wir einen Gasverbrauch von 6 Kubikmetern ( 60 KW/h ) in 10 Stunden. Am Tag sieht es etwas anders aus, die Kesseltemperatur geht auf 59 Grad hoch und fällt dann auf 48 Grad zurück, dies wiederholt sich fortlaufend. Am Tag das selbe Problem, nur mit dem Unterschied, dass die Kesseltemperatur nur bis 59 Grad hoch geht und dann rasant wieder abfällt auf 45 Grad. Danach wieder aufheizen, das wiederholt sich den ganzen Tag so das in einer Stunde 6 bis 7 mal der Heizkessel aufgeheizt wird.

Ein falsches Heizen kann ich ausschließen, denn wenn alle sich im Haus befindlichen Räume die Raumtemperatur erreicht haben, fördert die Pumpe kein heißes Wasser in die Heizkörper, der Brenner sollte dann gar nicht einschalten, zumindest nicht in diesen kurzen Abständen.

Ich würde mich sehr über Ideen freuen an was das liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Tommy

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren