Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pendola Gastherme Brenner startet nicht obwohl die Zündflamme angeht

Hallo zusammen,

wir bestitzen 2 Pendola Gasthermen einmal 24kW mit Brauchwasser und 18 kW ohne Brauchwasser.

Beide Geräte sind im Dezember 1997 in Betrieb genommen worden.

Bei der 24kW geht in regeläßigen Abständen der Wasserschalter kaputt ( das Magnet im inneren )

Seit 3 oder 4 Jahren zickt die 18kW Therme nach der Sommerpause rum und braucht 10 - 15 Anläufe

bis die Zündflamme angeht und dann sofort der Brenner.

Dieses Jahr war der Schornsteinfeger sehr früh und wollte die Anlagen messen. Die 24kW

absolut kein Problem und Traumwerte.

Die 18kW hat keine Lust mehr. Nach den üblichen 10-15 Anläufen geht jetzt etwas behäbig die Zündflamme an aber sobalt diese an ist geht die Anlage auf Störung. Wo könnte der Fehler liegen?

Die Anlage habe ich jetzt komplett gereinigt und die Düse für die Zündflamme ist auch sauber.

Die Einheit Zündflamme mit Fühler habe ich untereinander getauscht, daran liegt es nicht.

Vielen Dank für eine Rückmeldung ( Die Decken habe ich schon für die Kinder rausgelegt)

P.S. Die Anlagen werden vor der Heizperiode jedes Jahr gewartet.

Typenschild

Pendola_2_OG_18kW.jpg

Mfg

Ralf Steffen

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren