Guten Tag,
ich möchte gern die Warmwasserbereitung unserer Heizung weiter optimieren. Dazu möchte ich einige der Codierungen verwenden, wobei ich da an einigen Stellen unsicher bin, was genau diese tun.
Bei der Anlage handelt es sich um eine Vitodens 343-f (B3UA)
Meine Heizung hat folgende Hersteller-Nr.: 7494832301289105
Zunächst habe ich jedoch ein Problem mmit der Adresse 59 in der Codierebene 2. Diese sollte nach meinem Verständnis die Ein- und Ausschaltschwelle für die Aufheizung des Warmwassers beeinflussen. Ich kann diese jedoch nicht auswählen. Die Anzeige springt dabei immer auf einen anderen Wert zurück oder vor. Ist dieser Parameter nicht änderbar?
Die Anlage verfügt über Solarthermie, sowie eine Zirkulation mit zeitgesteuerter Pumpe.
Zunächst möchte ich, dass grundsätzlich die Solarthermie genutzt werden kann, wenn die Sonne scheint. Dazu möchte ich den Speicher durch die Heizung auf maximal 50 aufheizen. Die maximale Temperatur für die Solarthermie würde ich dann auf 60 Grad setzen. Das sollte so umsetzbar sein. Könnte man hier die maximale Temperatur noch weiter anheben, um mehr Reserve zu haben?
Da die Zirkulation möglich tagsüber laufen soll, möchte ich ein regelmäßiges nachheizen vermeiden. Daher möchte ich die Adresse 59 auf 10K einstellen, damit erst bei 40 Grad aufgeheizt wird. Wie kann ich dies erreichen?
Danke und Gruß
Matthias