abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur noch ein Heizkreis in Funktion - Vitodens 300 W

Wir sind seit 2018 in München Betreiber einer Vitodens 300 W für raumluftunabhängigen Betrieb mit Vitronic Regelung 200. Sie ist witterungsgeführt und mit einem Unterbaukit mit Mischer und Plattenwärmetauscher für die Fußbodenheizung versehen.

In diesem Kit ist laut Rechnung des Installateurs auch ein Ventil zur Regelung der Volumenströme beider Heizkreise. Ein Heizkreis ist ohne Mischer (für die Heizkörper) und ein Heizkreis ist mit Mischer für die Fußbodenheizung.  Seit zwei Tagen strömt kein warmes Wasser mehr durch die Rohre des Heizkreises für die Heizkörper, anscheinend ist irgendetwas in der Vitodens ausgefallen.

Der Sanitärbetrieb ist nicht erreichbar. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte ?

1 ANTWORT 1

Ergänzung: ich habe keine extra HK Pumpe, alles ist in der Vitodens und im Unterbaukit.

Die Herstellernummer des Kessels ist 7570947802101111.

Wenn ich die Pumpe in der Vitodens berühre, spüre ich ein ruhiges Laufgeräusch. Auch die Pumpe im Unterbaukit läuft. Gibt es irgendwo einen Schalter, Codierung die gesetzt werden muß oder einen Sensor der ausgefallen ist?