Hallo,
ich möchte die neue Vitodens 300-W (Bj. 2021) mit ViCare Heizkörperthermostaten erweitern. Frage: Ist dazu (zusätzlich) ein VitoConnect-Modul notwendig oder erfolgt die Verbindung ins Internet über das in der Vitodens 300-W integrierte WLAN-Modul?
Liebe Grüße
Klaus Hahn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Schreib mal die Seriennummer deines Gerätes.
Meines Erachtens nach müsste die Verbindung mit den ViCare-Termostaten möglich sein, sofern im Menue die Option Low Power aktiviert werden kann.
Hallo Klaus_Hahn,
@Franky hat recht, bei deiner Anlage ist bereits ein internes Kommunikationsmodul verbaut, ViCare Komponenten können also direkt mit der Anlage verbunden werden.
Dazu muss nur der LowPower Funk aktiviert werden (Menü - Einstellungen - Low Power Funk Ein/Aus) und im Anschluss kannst du über die App die Komponenten hinzufügen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Schreib mal die Seriennummer deines Gerätes.
Meines Erachtens nach müsste die Verbindung mit den ViCare-Termostaten möglich sein, sofern im Menue die Option Low Power aktiviert werden kann.
Hallo Frank,
Die Seriennummer lautet: 7956286102267124
Hallo Klaus_Hahn,
@Franky hat recht, bei deiner Anlage ist bereits ein internes Kommunikationsmodul verbaut, ViCare Komponenten können also direkt mit der Anlage verbunden werden.
Dazu muss nur der LowPower Funk aktiviert werden (Menü - Einstellungen - Low Power Funk Ein/Aus) und im Anschluss kannst du über die App die Komponenten hinzufügen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Franky &
Chris vom Customer Care Team,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann kann ich mir ViConnect-Modul sparen :-). Super. Dann schaue ich jetzt mal, ob ich die Menüeinstellung finde.
Nochmals Danke
Liebe Grüße
Klaus