Meine alte Heizung sollte am 21.4.2015 durch eine Vitodens 300 ersetzt werden.Jetzt höre ich von meinem Heizngsbauer,daß Viessmann zum 01.04.2015 eine neue Serie dieses Typs ausliefert und die Ausiefeurng aufgrund von Qualittsmängeln durch Viessmann gestoppt wurde. Von der alten Serie ist bei Viessmann offensichtlich nIchts mehr auf Lager, sodaß die Fertigung der alten Serie wieder angefahren werden muß. Eine Aussage in punkto Lieferfähigkeit
ist zur Zeit von Viessmannn offenbar nicht zu bekommen. Welche Mängel hat die neue Serie?
Ab wann ist Viessmann wieder lieferfähig mit der alten Serie?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo pepe,
dein Heizungsfachbetrieb hat Recht, dass die Auslieferung der neuen Vitodens 300 Geräte gestoppt wurde.
Hintergrund ist allerdings kein Qualitätsmangel.
Auf der eingesetzten Bedieneinheit befindet sich ein kleiner Softwarefehler, welcher allerdings keinen Einfluss auf das normale Regelverhalten der Anlage hat, jedoch nicht vereinbar mit unseren hohen Qualitätsansprüchen ist.
Sobald die Software angepasst und auf die Bedieneinheiten aufgespielt wurde, wird auch die Auslieferung der Geräte wieder erfolgen.
Wann das genau sein wird, kann ich leider nicht genau sagen, da hierzu aktuell noch keine Informationen vorliegen.
Beste Grüße °be
Hallo pepe,
dein Heizungsfachbetrieb hat Recht, dass die Auslieferung der neuen Vitodens 300 Geräte gestoppt wurde.
Hintergrund ist allerdings kein Qualitätsmangel.
Auf der eingesetzten Bedieneinheit befindet sich ein kleiner Softwarefehler, welcher allerdings keinen Einfluss auf das normale Regelverhalten der Anlage hat, jedoch nicht vereinbar mit unseren hohen Qualitätsansprüchen ist.
Sobald die Software angepasst und auf die Bedieneinheiten aufgespielt wurde, wird auch die Auslieferung der Geräte wieder erfolgen.
Wann das genau sein wird, kann ich leider nicht genau sagen, da hierzu aktuell noch keine Informationen vorliegen.
Beste Grüße °be