abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Anlage lässt sich nicht verbinden

Hallo.

 

Ich wollte gestern unsere neue Gastherme in der Vicare registrieren. Es erschien die Fehlermeldung, dass die Anlage schon registriert ist. Wahrscheinlich beim Einbau/ Installation vom Heuzungsbauer. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Anlage deregistrieren kann?

 

VG Julia 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Julia0410,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Poste am besten direkt ein Foto der Herstellnummer, dann kann ich die Registrierung bei Bedarf aufheben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo CustomerCareChris,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Habe momentan nur ein unscharfes Bild zur Hand, dass ich gestern schnell gemacht habe. Hoffe du kannst trotzdem was erkennen.

 

  • VG Julia
IMG_6449.png

Hallo Julia0410,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

 

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!! Hat funktioniert. 

VG Julia

Top-Lösungsautoren