Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo.
Ich wollte gestern unsere neue Gastherme in der Vicare registrieren. Es erschien die Fehlermeldung, dass die Anlage schon registriert ist. Wahrscheinlich beim Einbau/ Installation vom Heuzungsbauer. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Anlage deregistrieren kann?
VG Julia
Hallo Julia0410,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Poste am besten direkt ein Foto der Herstellnummer, dann kann ich die Registrierung bei Bedarf aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo CustomerCareChris,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Habe momentan nur ein unscharfes Bild zur Hand, dass ich gestern schnell gemacht habe. Hoffe du kannst trotzdem was erkennen.
Hallo Julia0410,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe!! Hat funktioniert.
VG Julia