abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach 3 Jahren und 11 Monaten ist der Regler an meiner Vitodens 333 defekt .

Nach 3 Jahren und 11 Monaten ist der Regler an meiner Vitodens 333 defekt. Für ein Premiumprodukt zu einem Premiumpreis ist dieses nicht akzeptabel . Leider wurde auch ein Kulanzantrag seitens unserer Installationsfirma von Viessmann abgelehnt. Das ist nicht mein Verständnis von Wertarbeit und Zuverlässigkeit. Insofern sich Viessmann, lt. unseres Monteurs, in anderen Fällen kulant gezeigt haben. Schade , meine alte Vailant lief 26 Jahre ohne jegliche Ausfälle.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RolfE,

deine Verärgerung über den Ausfall der Regelung kann ich verstehen.
Die Hintergründe zu deiner Anlage und dem Ausfall der Regelung sind mir aber leider nicht bekannt, wodurch ich auch keine Aussage dazu treffen kann.
Ich denke auch nicht, dass das hier die richtige Plattform ist, um über eine abgelehnte Kulanz zu sprechen.

Eine Kulanz ist immer eine freiwillige Leistung, welche über die normale gesetzliche Gewährleistung hinausgeht.
Sie orientiert sich an gewissen Kriterien, wie beispielsweise dem Alter der Anlage und dem Wartungszustand.
Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle für die Vergabe einer möglichen Kulanz.

Gerne kann du uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und der vollständigen Herstellnummer deiner Heizungsanlage an Social-Media@Viessmann.com senden und wir prüfen für dich,
warum diese Entscheidung getroffen wurde und schauen nach, wie wir dir behilflich sein können.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo RolfE,

deine Verärgerung über den Ausfall der Regelung kann ich verstehen.
Die Hintergründe zu deiner Anlage und dem Ausfall der Regelung sind mir aber leider nicht bekannt, wodurch ich auch keine Aussage dazu treffen kann.
Ich denke auch nicht, dass das hier die richtige Plattform ist, um über eine abgelehnte Kulanz zu sprechen.

Eine Kulanz ist immer eine freiwillige Leistung, welche über die normale gesetzliche Gewährleistung hinausgeht.
Sie orientiert sich an gewissen Kriterien, wie beispielsweise dem Alter der Anlage und dem Wartungszustand.
Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle für die Vergabe einer möglichen Kulanz.

Gerne kann du uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und der vollständigen Herstellnummer deiner Heizungsanlage an Social-Media@Viessmann.com senden und wir prüfen für dich,
warum diese Entscheidung getroffen wurde und schauen nach, wie wir dir behilflich sein können.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,
leider ist eine Kulanzregelung abgelehnt worden. Ich habe mich hierzu bei Ihnen ja in der Social Media geäußert .
Top-Lösungsautoren