abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Muss die Fernbedienung Vitotrol 300 bei defekter Display-Beleuchtung komplett ausgetauscht werden?

Bei der Fernbedienung Vitotrol 300 für meinen Gas-Brenwertkessel Vitodens 300-W bleibt das Display nach Austausch der Batterien dunkel. Nach Aussage meines Heizungsmonteurs ist eine Reparatur nicht möglich, in solchen Fällen müsse die komplette Fernbedienung ausgetauscht werden, falls ich auf die Display-Beleuchtung nicht verzichten wolle. Das erscheint mir ziemlich unvernünftig. Stimmt die Ausage des Monteurs? Falls ja, welche Kosten entstehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo oldchap9,

 

in diesem Fall muss ich dem Monteur recht geben. Wichtig ist außerdem, dass Batterien und keine Akkus verwendet werden.

 

Bei Anfragen zu evtl. anfallenden Kosten wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann dir die genauen Preise, einschließlich der Kosten für Montage und weiterem Zubehör nennen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

 

Hallo oldchap9,

 

in diesem Fall muss ich dem Monteur recht geben. Wichtig ist außerdem, dass Batterien und keine Akkus verwendet werden.

 

Bei Anfragen zu evtl. anfallenden Kosten wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann dir die genauen Preise, einschließlich der Kosten für Montage und weiterem Zubehör nennen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
M. E. ist es ein Armutszeugnis für die Fa. Viessmann, wenn die komplette Fernbedienung für ca. 150;00 € ausgetauscht werden muss, nur weil die Beleuchtung des Displays defekt ist. Aber so belebt man das Ersatzteilgeschäft.

Hallo,

 

wie ist es denn ausgegangen?

Neue Bedieneinheit oder konnte die Beleuchtung irgendwie gewechselt werden?

Ich habe gerade das gleiche Problem.

 

Danke,

Louisdor!

Hallo Louisdor,

so wie @Patrick_Zarges es bestätigt hatte, muss hier die komplette Fernbedienung ausgetauscht werden.

Beste Grüße °fl
Hallo Louisdor,
ich bin ziemlich sauer, dass wegen der defekten Beleuchtung die komplette Fernbedienung aus getauscht werden muss. Das ist wahrlich keine technische Glanzleistung sondern eher eine ökonomische.
Ich habe bisher keinen Austausch vornehmen lassen, weil die Ablesung auch ohne Beleuchtung möglich ist, allerdings mehr schlecht als recht.
Viele Grüße von oldchap9
Hallo oldchap9,

ja, das ärgert mich auch, nachdem ich festgestellt habe, dass es nur die Beleuchtung der Anzeige ist.
Ich werde da auch erst mal noch warten, solange man es mit Taschenlampe lesen kann ...

Grüße, Louisdor
Top-Lösungsautoren