Bei der Fernbedienung Vitotrol 300 für meinen Gas-Brenwertkessel Vitodens 300-W bleibt das Display nach Austausch der Batterien dunkel. Nach Aussage meines Heizungsmonteurs ist eine Reparatur nicht möglich, in solchen Fällen müsse die komplette Fernbedienung ausgetauscht werden, falls ich auf die Display-Beleuchtung nicht verzichten wolle. Das erscheint mir ziemlich unvernünftig. Stimmt die Ausage des Monteurs? Falls ja, welche Kosten entstehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo oldchap9,
in diesem Fall muss ich dem Monteur recht geben. Wichtig ist außerdem, dass Batterien und keine Akkus verwendet werden.
Bei Anfragen zu evtl. anfallenden Kosten wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann dir die genauen Preise, einschließlich der Kosten für Montage und weiterem Zubehör nennen.
Viele Grüße °pa
Hallo oldchap9,
in diesem Fall muss ich dem Monteur recht geben. Wichtig ist außerdem, dass Batterien und keine Akkus verwendet werden.
Bei Anfragen zu evtl. anfallenden Kosten wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann dir die genauen Preise, einschließlich der Kosten für Montage und weiterem Zubehör nennen.
Viele Grüße °pa
Hallo,
wie ist es denn ausgegangen?
Neue Bedieneinheit oder konnte die Beleuchtung irgendwie gewechselt werden?
Ich habe gerade das gleiche Problem.
Danke,
Louisdor!