abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Moin , bei meiner Vitodens 100 habe ich die beiden Platinen LGM 29 und VR 20 durch gebrauchte getaus

Moin bei meiner Vitodens habe ich die LGM 29 und die VR 20 durch gebrauchte getauscht . Damit läuft die Therme schon mal wieder . Allerdings wird der elektromagnetische Antrieb nicht angesteuert wenn das Warmwasser angefordert wird . Wenn ich die Therme am Hauptschalter einschalte wird er Kurzzeitig angesteuert .

Wo kann der Fehler liegen ?

Kann ich die VR 20 7415285 gegen eine VR 7148360 tauschen ?

Und die LGM 29 42B1010 gegen eine LGM 42A1000 tauschen?

In meiner Therme ist die 7415285 und die 42A1000 verbaut . Die anderen bei meinem Nachtbar . Kann ich zur Fehlersuche die einzelnen Platinen tauschen ?

Leider ist mein Bedienteil auch nicht ganz in Ordnung .

Gruß , Frank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

Erstmal solltest du die Herstellnummer des Kessels mitteilen. 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Woher weisst du eigentlich, dass die gebrauchten Platinen keinen Defekt aufweisen ?

Wir haben auch schon mal eine Platine(bei Ebay) erhalten, welche angeblich repariert wurde, dann aber doch nicht funktionierte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo, 

Erstmal solltest du die Herstellnummer des Kessels mitteilen. 

Grüße 

Woher weisst du eigentlich, dass die gebrauchten Platinen keinen Defekt aufweisen ?

Wir haben auch schon mal eine Platine(bei Ebay) erhalten, welche angeblich repariert wurde, dann aber doch nicht funktionierte.

Ja,moin
die Nr : 7520800902132100 WB 1
Das weiß ich leider nicht . Meine Befürchtung ist die selbe , das die nicht in Ordnung sind . Oder eine von beiden.
Hallo, das wäre der passende:
7822553
Feuerungsautomat LGM29.55 A5201
7823072
Leiterpl. VR20

Grüße
Top-Lösungsautoren