abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglichkeiten der Anbindung Vitodens 200-w an Openhab - Vissmann-API?

Hallo,

es gibt zwar einige Einträge zum Thema OpenHab-Anbindung an Vissmann-Geräte, allerdings wird man daraus nicht wirklich schlau. 

Mich würde interessieren, ab wann die Vissmann-API direkt genutzt werden kann, um meine neue Vitodent 200-w von OpenHab  direkt anzusprechen? Oder wird immer noch ein Spezial-Kabel/Optolink-Schnittstelle benötigt, um das Ganze anzusprechen?

Ein kleiner Hinweis wäre wirklich toll.

3 ANTWORTEN 3

ITA: (unten ins Deutsche übersetzt)
zero risposte...
vismann mi sta deludendo...
mi sa che appena le finanze si rialzano, penserò a sostituire la caldaia ( tutto nuovo ) ma zero assistenza locale ( non sanno neanche impostarmi le funzioni di calcolo prezzo corrente e mertano ) e zero assistenza da parte della viesmann stessa.
deluso ... forse ho fatto la scelta errata.

Deuch with google:
Null Antworten ...
vismann enttäuscht mich ...
Ich weiß, sobald die Finanzen aufstehen, werde ich darüber nachdenken, den Kessel (alles neu) auszutauschen, aber keine lokale Unterstützung (sie wissen nicht einmal, wie man die aktuellen und Mertano-Preisberechnungsfunktionen für mich einstellt) und keine Unterstützung vom viesmann selbst.
enttäuscht ... vielleicht habe ich die falsche Wahl getroffen.

Schau mal unter folgendem Link, dort findest du unser Developer-Portal, in welchem über die Anbindung der API informiert wird und man sich dafür entsprechend registrieren kann.

https://developer.viessmann.com/

Unfortunately the login to the Viessmann Developer Portal is not yet available. You are welcome to subscribe here and we will inform you about news concerning the use of the Developer Portal.

............I am more and more convinced that I made the wrong choice

Top-Lösungsautoren