abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Möchte meine Vitodens 300 W von Vitocom auf Vitoconnect umstellen.Was benötige ich dafür .

Bisher habe ich die Vitocom in Betrieb wenn ich auf Vitoconnect umrüsten was benötige ich dafür?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo frafisch,


welchen Regler hast du denn an deinem Vitodens 300-W installiert? Wenn ein witterungsgeführter Regler installiert ist, kannst du die Vitoconnect 100 verwenden.


Im Lieferumfang der Vitoconnect 100 ist alles erforderliche für die Verbindung zum Stromnetz und zum Vitodens enthalten. Du benötigst also nur noch ein ausreichend starkes W-LAN-Signal im Heizraum, mit entsprechender Internetverbindung.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo frafisch,


welchen Regler hast du denn an deinem Vitodens 300-W installiert? Wenn ein witterungsgeführter Regler installiert ist, kannst du die Vitoconnect 100 verwenden.


Im Lieferumfang der Vitoconnect 100 ist alles erforderliche für die Verbindung zum Stromnetz und zum Vitodens enthalten. Du benötigst also nur noch ein ausreichend starkes W-LAN-Signal im Heizraum, mit entsprechender Internetverbindung.


Gruß °be
Ja die Regelung ist witterungsgeführt.Es ging mir auch darum ob ich das Kommunikationsmodul was in der Vitodens verbaut wurde und mit einem LAN Kabel mit der Vitocom verbunden ist weiter hin verwenden kann oder ob in der Vitodens ein neues Kommunikationsmodul für die Vitoconnect 100 verbaut werden muss.
Wie bereits geschrieben, ist im Lieferumfang der Vitoconnect 100 alles erforderliche enthalten. Die Vitoconnect 100 wird nicht via LON eingebunden, wie die Vitocom, sondern via Optolink. Die Optolink-Schnittstelle ist im Auslieferungszustand immer enthalten und befindet sich vorne an der Regelung.

Gruß °be
Danke.Alles klar.schönen Tag noch.
Gruß frafisch
Top-Lösungsautoren